Bosch SMI 4705 läuft manchmal kalt durch

Diskutiere Bosch SMI 4705 läuft manchmal kalt durch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SMI 4705 E-Nummer: SMI4705/09 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft manchmal kalt durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomas_r

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SMI 4705

E-Nummer: SMI4705/09

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft manchmal kalt durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere spülmaschine heizt nur hin und wieder.
d.h. ich stelle nach kurzer zeit fest, dass sie wieder kalt durchläuft,breche den vorgang ab, starte wieder und tut.
dies kann jedoch auch bis zu 2 x vorkommen.
so wie ich nun in div. foren gelesen habe und was ja auch logisch ist, es ist was mit der elektronik.

frage: wo sind bei dieser maschine hier die schwachstellen die das problem verursachen (heizrelais, lötstelle....)

wie krieg ich bei dieser maschine die elektronik heraus ?

vielen dank im voraus für alle antworten
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
dieses Gerät hat keine Elektronik. Schraub mal die rechte Seitenwand ab und schau dir das Auslaufventil an - ist hier sehr gut abgebildet: reparatur-geschirrspueler-f39/siemens-s8k1s-gsm-bleibt-manchmal-im-programm-steh-t31602.html
Ebenso den Durchlauferhitzer (sitzt unten rechts) durchmessen und den Kabelbaum im Knickbereich der Tür auf gebrochene Leitungen untersuchen. Ich denke aber es wird am Ventil liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SMI 4705 läuft manchmal kalt durch

Ähnliche Themen

exquisit GSP 9309 Spült nur mit kaltem Wasser und zeigt Fehler E3 am Ende des Spülvorgangs

Bosch SD13GT1B Wasser läuft nicht ein

Bosch SD6P1B Anschalten Pumpe läuft Minute später aus 00:00

Bosch SD6P1B Anschalten Pumpe läuft Minute später aus 00:00

Bosch Spülmaschine SI6P1B E15 Wasser in der Bodenwanne / Pumpe läuft ständig

Oben