Das Elektronik-Portal
 

Bosch SMI 4705 läuft manchmal kalt durch

thomas_r
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Bosch SMI 4705 läuft manchmal kalt durch

 · 
Gepostet: 23.02.2008 - 21:30 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SMI 4705

E-Nummer: SMI4705/09

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft manchmal kalt durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere spülmaschine heizt nur hin und wieder.
d.h. ich stelle nach kurzer zeit fest, dass sie wieder kalt durchläuft,breche den vorgang ab, starte wieder und tut.
dies kann jedoch auch bis zu 2 x vorkommen.
so wie ich nun in div. foren gelesen habe und was ja auch logisch ist, es ist was mit der elektronik.

frage: wo sind bei dieser maschine hier die schwachstellen die das problem verursachen (heizrelais, lötstelle....)

wie krieg ich bei dieser maschine die elektronik heraus ?

vielen dank im voraus für alle antworten
mike46
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 72124 Pliezhausen
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 23
Betreff:

Re: Bosch SMI 4705 läuft manchmal kalt durch

 · 
Gepostet: 24.02.2008 - 11:16 Uhr  ·  #2
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9659
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2857
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch SMI 4705 läuft manchmal kalt durch

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 11:28 Uhr  ·  #3
Hallo,
dieses Gerät hat keine Elektronik. Schraub mal die rechte Seitenwand ab und schau dir das Auslaufventil an - ist hier sehr gut abgebildet: reparatur-geschirrspueler-f39/siemens-s8k1s-gsm-bleibt-manchmal-im-programm-steh-t31602.html
Ebenso den Durchlauferhitzer (sitzt unten rechts) durchmessen und den Kabelbaum im Knickbereich der Tür auf gebrochene Leitungen untersuchen. Ich denke aber es wird am Ventil liegen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, SMI, 4705, läuft, manchmal, kalt