schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.

• Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.

•  

Bosch Smi53m75eu Pumpt nicht ab

Bummel2017 offline
Benutzer
Herkunft: keine Angabe 
Wissensstand: Einsteiger
Betreff: Re: Bosch Smi53m75eu Pumpt nicht ab  -  Gepostet: 01.01.2018 - 12:59 Uhr  -  
Sorry, doch gefunden
nach unten nach oben
Bummel2017 offline
Benutzer
Betreff: Re: Bosch Smi53m75eu Pumpt nicht ab  -  Gepostet: 06.01.2018 - 17:00 Uhr  -  
Hallo havelmatte,

Wir haben nochmal 2 Fragen. Vielleicht weißt du es und du kannst drauf antworten.

1. Kommt das hin, dass in dem 70 Grad Programm ungefähr 45 Minuten nach Programmstart das Abpumpen einsetzen müßte? Weil zu diesem Zeitpunkt die Maschiene von 1:28 auf 0:00 springt. (Keine Fehlermeldung!!)

2. Hört man das Einsetzen der Laugenpumpe? Weil dieser Programmabbruch erfolgt unmittelbar im Spülvorgang.

Was uns nämlich stutzig macht, ist dass keine Fehlermeldung erscheint. Wenn die Pumpe nicht anspringen kann, hätte ich erwartet, dass es eine Fehlermeldung gibt.

Danke für die Antwort.
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Smi53m75eu Pumpt nicht ab  -  Gepostet: 06.01.2018 - 17:37 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Bummel2017

1. Kommt das hin, dass in dem 70 Grad Programm ungefähr 45 Minuten nach Programmstart das Abpumpen einsetzen müßte?

Feste Zeiten gibt es da nicht, denn es ist abhängig von der Beladungsmenge und der Wassereinlauftemperatur.
Zitat geschrieben von Bummel2017

2. Hört man das Einsetzen der Laugenpumpe? Weil dieser Programmabbruch erfolgt unmittelbar im Spülvorgang.
Was uns nämlich stutzig macht, ist dass keine Fehlermeldung erscheint.

Die Spüler sind heutzutage so leise, dass man das kaum hört. Fehlermeldungen gibt es auch nicht für jeden Programmschritt. In deinem Fall ist eine genaue Diagnose aus der Ferne nicht möglich. Der Kundendienst hat dafür eine Software auf seinem Laptopp aufgespielt, die diesen Fehler genau ausliest.
Deswegen gilt immer noch mein Tipp die Laugenpumpe auf Verdacht zu erneuern, denn die Materialkosten liegen bei 37,50.-€.
Die Laugenpumpen haben meist auch eine Elektronik verbaut und genau in dieser vermute ich den Fehler.
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
Bummel2017 offline
Benutzer
Betreff: Re: Bosch Smi53m75eu Pumpt nicht ab  -  Gepostet: 06.01.2018 - 18:06 Uhr  -  
Dankeschön.

Wir haben grade mal den Fehlerspeicher ausgelesen: Von C00 bis C07 steht überall der Fehlercode E00 drin.

VG und noch schönen Abend.
nach unten nach oben
Bummel2017 offline
Benutzer
Betreff: Re: Bosch Smi53m75eu Pumpt nicht ab  -  Gepostet: 11.01.2018 - 18:17 Uhr  -  
Hallo havelmatte,

Also die laugenpumpe war's nicht. Haben sie heute ausgetauscht und das Problem tauchte wieder auf. Jetzt werden wir nix mehr dran machen und die Maschine solange benutzen, wie's noch geht.

Gruß Bummel2017
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Herkunft: GERMANY  Berlin
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Smi53m75eu Pumpt nicht ab  -  Gepostet: 11.01.2018 - 18:45 Uhr  -  
Das ist schon merkwürdig. Die heutigen Magnetpumpen sind ohnehin nicht mehr das gelbe vom Ei und sind auch temperaturanfällig.
Hast du eine neue originale Laugenpumpe eingesetzt?
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben