Bosch SMS 304 Programm bleibt hängen

Diskutiere Bosch SMS 304 Programm bleibt hängen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SMS 304 E-Nummer: SMS 3047/14-19.04.95 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt hängen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HoJ

Benutzer
Registriert
25.05.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SMS 304

E-Nummer: SMS 3047/14-19.04.95

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt hängen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community,

bei dem 20 jahren o. g. Geschirrspüler habe ich folgenden Fehler:

Das Schaltwerk bleibt im Spülvorgang hängen. Wenn es hängt, habe ich den Eindruck, dass möglicherweise der Antriebsmotor des Schaltwerkes keine Spannung hat. In dem Falle, wenn ich mit dem Ohr an die Tür der Spülmaschine gehe, höre ich keine Geräusche in der Richtung. Die Spannung habe ich allerdings noch nicht nachgemessen.

Ist möglicherweise ein Sensor o. ä. defekt, so dass auf ein Sensorsignal gewartet wird, damit ein Kontakt geschlossen wird, damit das Schaltwerk weiterläuft, oder hat das Schaltwerk selbst einen Fehler?

Ich komme zwar aus der Elektronik, jedoch nicht aus der Hausgerätebranche, und bin daher dankbar über jeden Hinweis, wo ich noch mal nach den Fehler suchen kann, zumal ich auch keinerlei technische Informationen wie Schaltplan / Servicemanual habe.

Viele Dank im Vorraus

HoJ.
 
H

HoJ

Benutzer
Registriert
25.05.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi Havelmatte,

erst mal vielen Dank für die Rückantwort.

Die Maschine heitzt. Der Hänger tritt in Normalwaschgang als auch im Kaltwaschgang auf.

Viele Grüße HoJ.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Kaltspülgang gibt es außer beim Vorspülen nicht.
Beschreib so genau wie möglich in welcher Position das Gerät stehen bleibt.
Untersuche auch den Kabelbaum im Knickbereich der Tür, sowie die Kabel innen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SMS 304 Programm bleibt hängen

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Bosch S6N22B Programm stoppt

Bosch Waschmaschine Maxx 7 VarioPerfect Motor dreht nicht, F21 kommt immer wieder, Kohlen neu, Programm bleibt hängen

Bosch WLM40 Programm bleibt v. d. Schleudern hängen

Bosch Silence comfort Maschine bleibt in allen Programmen na

Oben