Bosch SMS 6022 Nach lautem Knacken Srillstand

Diskutiere Bosch SMS 6022 Nach lautem Knacken Srillstand im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SMS 6022 E-Nummer: SMS6022/01 FD 6807 17681 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach lautem Knacken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joerch64

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SMS 6022

E-Nummer: SMS6022/01 FD 6807 17681

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach lautem Knacken Stillstand
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin Leute.
Nachdem es im Klarspülprogramm ein lautes Knacken gab und die Sicherung rausflog,regt sich nichts mehr am Geschirrspüler.Außerdem geht der Griff zum Öffnen der Frontklappe nicht mehr in seine Endstellung.
:?: :?: :?: Kann es sein,daß der Programmwahlschalter defekt ist,... wie bekommt man die Frontblende des Bedienelementes ab :?: :?: :?:
,oder ist es doch etwas ganz anderes ?
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Jörg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jörg,

hier könnte die Heizung und (oder) der Heizkontakt oder das PGS defekt sein

Prüfe aber als erstes mal die Flachbandleitung in der Tür unten an der Knickstelle auf abgescheuerte, defekte Leitungen.
Dazu die Türverkleidung durch Lösen der seitlichen Schrauben demontieren.

Ansonsten denke ich hier, wird eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll sein.

Da dieses Gerät 20 Jahre alt ist könnte man sich schon mal nach was neuem umsehen !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

joerch64

Gast
Moin flumer.
Vielen Dank für Deine Antwort.Werde mich am WE,wenn ich wieder zu hause bin,über das gute Stück hermachen und mal nachschauen. (Was ist denn das PGS??? --- etwa der Drehknopf für die Programme ???)

Gruß Jörg
 
J

joerch64

Gast
Moin flumer.
Hab mal die Verkleidung abgeschraubt und siehe da ... ein Kurzschluß im Flachbandkabel.
Wie man auf den Fotos sieht war es wohl die rechte braune Leitung.
[flash=,]http://www.augenfutter.net/Busfreaks/BoschSMS60221.jpg[/flash]
[flash=,]http://www.augenfutter.net/Busfreaks/BoschSMS60222.jpg[/flash]
Nun meine Frage:Hast Du vielleicht ´ne Quelle,wo man dieses Kabel noch bekommen kann?
Oder könnte das Steuergrät einen mitbekommen haben .. und dann wird´s zu teuer????
Rein Äußerlich sieht der Wahlschalter und die andere Kabelage in Ordung aus.
...und wie kommt man an die Anschlüße im Boden ???? Maschine auf die Seite und von unten ran ???

Gruß Jörg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

die komplette Flachbandleitung bekommst du bestimmt hier: http://www.bosch-hausgeraete.de/de/service/index.html

Probiere doch aber erst mal, ob man das nicht mit Kabelverbindern und Krimpzange wieder hinkriegt; von "Löten" muss ich die unbedingt abraten


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

joerch64

Gast
Ja,da hast Du auch wieder recht.Wenn´s dann funktioniert kann man ja immer noch ´n Flachbankabel bestellen.
Nochmal vielen Dank für Deine Tips.

Gruß Jörg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
...... na dann mal los !

Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SMS 6022 Nach lautem Knacken Srillstand

Ähnliche Themen

Bosch WTL 4610 electronis ( 4610/02 ) heizt nicht mehr - Fes

Bosch Aqua-Star WFF 1271 Maschine überspringt Programmabläuf

[WT Bosch Sportline] Läuft nicht an

Oben