Das Elektronik-Portal
 

Bosch SMV46KX03E Türe schließt nicht richtig

nalina88
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Bosch SMV46KX03E Türe schließt nicht richtig

 · 
Gepostet: 23.06.2020 - 14:05 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SMV46KX03E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türe schließt nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem bei meinem Geschirrspüler. Gestern ist er nicht gestartet, erst war wohl eine Geschirrschublade zu weit draußen und dann wollte er trotzdem nicht starten. Ich dachte mir dann dass es vll der Schließmechanismus oben am Rahmen kurz klemmt oder es da dran liegt und hab da mal hingefasst. (Die türe ist bis dahin normal zu und aufgegangen). Dann hat es kurz einen klick gemacht und seitdem hackt der mechanismus nicht mehr ein, der steht wohl jetzt etwas zu weit nach draußen. Ich denke ich habe hier nur etwas umgeschaltet weil ich keine gewalt angewendet habe und auch nur mit dem finger leicht gegen diesen riegel links gedrückt habe.
Weiß jemand wie man das wieder rückgängig machen kann?
Vielen Dank.
Freundliche GrüŚe
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1831
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 81
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bosch SMV46KX03E Türe schließt nicht richtig

 · 
Gepostet: 23.06.2020 - 16:56 Uhr  ·  #2
Hallo!
Hört sich so an als hättest Du den Schießmechanismus in die "Geschlossen-Stellung" gedrückt, was normalerqeiae der Türriegel/Haken macht. Du mußt das jetzt auch mechanisch wieder nach vorne ziehen, wie es die Tür beim Öffnen auch gemacht hätte. Haken oder Häkelnadel nehmen, orientiere dich an der Form des Hakens an der Tür.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16527
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3132
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch SMV46KX03E Türe schließt nicht richtig

 · 
Gepostet: 23.06.2020 - 22:55 Uhr  ·  #3
Moin nalina88

Willkommen im Forum
Nur keine Panik, schaus hier rein → GS-Türnase=LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, SMV46KX03E, Türe, schließt, richtig