Bosch SMV46KX03E Türe schließt nicht richtig

Diskutiere Bosch SMV46KX03E Türe schließt nicht richtig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SMV46KX03E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türe schließt nicht richtig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nalina88

Neuling
Registriert
23.06.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SMV46KX03E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türe schließt nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem bei meinem Geschirrspüler. Gestern ist er nicht gestartet, erst war wohl eine Geschirrschublade zu weit draußen und dann wollte er trotzdem nicht starten. Ich dachte mir dann dass es vll der Schließmechanismus oben am Rahmen kurz klemmt oder es da dran liegt und hab da mal hingefasst. (Die türe ist bis dahin normal zu und aufgegangen). Dann hat es kurz einen klick gemacht und seitdem hackt der mechanismus nicht mehr ein, der steht wohl jetzt etwas zu weit nach draußen. Ich denke ich habe hier nur etwas umgeschaltet weil ich keine gewalt angewendet habe und auch nur mit dem finger leicht gegen diesen riegel links gedrückt habe.
Weiß jemand wie man das wieder rückgängig machen kann?
Vielen Dank.
Freundliche GrüŚe
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hört sich so an als hättest Du den Schießmechanismus in die "Geschlossen-Stellung" gedrückt, was normalerqeiae der Türriegel/Haken macht. Du mußt das jetzt auch mechanisch wieder nach vorne ziehen, wie es die Tür beim Öffnen auch gemacht hätte. Haken oder Häkelnadel nehmen, orientiere dich an der Form des Hakens an der Tür.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin nalina88

Willkommen im Forum
Nur keine Panik, schaus hier rein → GS-Türnase=LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SMV46KX03E Türe schließt nicht richtig

Ähnliche Themen

Bosch SD6P1B Tür schließt nicht mehr

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Bosch Exclusiv Frontklappe schließt nicht (Schnapper blocki

siemens siwamat 6123 wenn die tür schliesst bzw die maschine

Oben