Das Elektronik-Portal
 

Bosch SMV53M70EU/44 - Programm läuft nicht durch

Jules3
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch SMV53M70EU/44 - Programm läuft nicht durch

 · 
Gepostet: 24.03.2020 - 10:59 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung:

E-Nummer: SMV53M70EU/44

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Liebe alle,

ich habe ein Problem mit meinem Bosch Geschirrspüler (8 Jahre alt) und ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, da der GS sonst tippi toppi ist und ich ihn ungern entsorgen und einen neuen kaufen würde.

Das Problem besteht darin, dass der GS nicht bis zum Ende durchläuft, egal welches Programm ich wähle. Meines Erachtens stoppt er nach dem Hauptwaschgang. Dabei scheint es, als geht der GS aus, die rote Lampe am Boden leuchtet nicht und das Display bleibt nach Türöffnung auch schwarz. Lässt man die Tür dann offen stehen, schaltet sich das Display dann irgendwann mal wieder an und zeigt die Restzeit an. Schließt man dann die Tür, versucht der GS wieder zu starten, aber schaltet bald darauf dann wieder ab. Er kommt also nicht zum Zwischenspülen mit klarem Wasser.
Ein Fehlercode wird leider nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee wo man ansetzen könnte?

Ich danke euch schon einmal vorab für eure Zeit und wünsche allen bleibende Gesundheit :-)

Viele Grüße
Jules
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9595
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2831
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch SMV53M70EU/44 - Programm läuft nicht durch

 · 
Gepostet: 24.03.2020 - 17:14 Uhr  ·  #2
Ich würde hier als Fehlerursache das Bedienmodul (0101) und/oder den Schalter (0113) vermuten. Diese Teile gingen sehr oft kaputt.
https://www.bosch-home.com/de/…pareparts/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, SMV53M70EU44, Programm, läuft