BOSCH SMV63M60EU/52 Bedienteil leuchtet nicht, Zieht sofort

Diskutiere BOSCH SMV63M60EU/52 Bedienteil leuchtet nicht, Zieht sofort im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: SMV63M60EU/52 E-Nummer: SMV63M60EU/52 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienteil leuchtet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Katlam schrieb:
Hallo, auch wenn ich das bisschen naja ich weiß nicht, nicht so freundlich empfinde wie Du mir gegenüber auftrittst, danke ich Dir jedoch sehr für deine offene und ehrliche Meinung.
Entschuldige, das war aber auch ein bischen Absicht von mir, denn ich wollte dich von deinem Vorhaben abbringen. Vertragen wir uns wieder (handshake) (handshake) (beer) (beer) (beer) (beer)

Um auch Laien zu helfen, sind wir ja in diesem Forum. Wenn man aber sieht, dass da ein Hilfesuchender in das finanzielle Chaos rennt, dann muß man auch brüllen um ihn davon abzubringen. Ist gelungen, du hast viel Geld gespart.
Einen Spüler mit 2 Aquastops hat es vorher noch nie gegeben, wird wahrscheinlich auch bald wieder eingestellt. Bei Waschmaschinen gab es den Quatsch auch mal, ist aber alles wieder eingestellt worden.

Dieser Spüler ist selbst für einen KD-Techniker nicht ohne und auch mir ist schon das Modul gestorben als ich es programmieren wollte. Das ging aber nur mit Firmenlaptop und der entsprechenden Software.

Wir hätten hier zusammen jeden Spüler hinbekommen, nur eben das Ding nicht.
Deine Entscheidung ist richtig, frag hier lieber wegen deine alten Spüler nach oder wenn du dir mal einen neuen kaufst, dann den billigsten Bosch oder Siemens den es gibt, die Dinger halten am längsten, da kein Firlefanz verbaut ist.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
als Warnung für andere wäre auch gut, woher das Ding stammt - also vllt. ein verkappter Händler von ebay oder so - oder über Kleinanzeigen etc. ???

und natürlich nach wie vor der Preis für die Krücke?
 
K

Katlam

Benutzer
Registriert
19.05.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also das Ding war über Kleinanzeigen im regionalen Bereich. Dem VK kreide ich es nicht an, entweder hat mich nun etwas belogen oder stand selber auf dem Schlauch, kann ich leider nicht sagen. Gekostet hatte mich das Teil nun 60€. Die sind jetzt verbraten.

Danke Dir! Find ich gut, dass Du das jetzt so gesagt hast. Alles in allem hab ich dann jetzt vor mir ein neues Teil zu holen. Was haltet ihr von den beiden. Mein Augenmerk liegt auf Preis / Lautstärke.

http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=862808927&pf_rd_i=desktop

http://www.mediamarkt.de/de/product/_beko-dsn-6634-fx-1339831.html

was für mich auch ganz interessant ist, ist der hier: aber ich verstehe nicht wieso der günstiger ist als das ähnliche Modell. Denn das ist älter und hat nicht diese TrayWashfunktion und die Türfeder.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_beko-dsn-6634-w-1-2036499.html#technische-daten

Allerdings bin ich mir nun nicht sicher, ob die Bosch ggü der Beko den lebenslängeren Motor hat wegen EcoSilence blabla.

Was meint ihr? Momentan tendiere ich zur Beko, gefällt mir irgendwie besser. Ich bin momentan in einem 1 Mann Haushalt, nahe Zukunft und für dann vllt nächsten 2-3 Jahre ein 2kopf Haushalt, aber wenn dann mal ne neue gekauft wird, stehe ich finanziell besser da als heute.

Die Verbrauchswerte sind nicht ganz so gewichtig für mich, zumal die beiden sich nicht allzu viel tun außer beim Strom. Den Wassermehrverbrauch ist nicht so wild. Beide haben einen modernen bürstenlosen Motor, das ist schonmal ganz gut. Aber bin mir nicht sicher, Bosch hat schlechtere Werte, aber ist halt Bosch. Beko hingegen bessere Werte aber halt Beko. :-/

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich kann dir nur den Bosch empfehlen, mehr Spüler braucht kein Mensch. Denke daran, bei Bosch bekommst du auch noch nach zig Jahren Ersatzteile, bei Beko wäre ich da vorsichtig.
Ich kenne mich aber mit Beko-Geräten nicht aus, nur tauchen sie hier im Forum häufig auf, das sollte bei dem geringen Marktanteil zu denken geben.
Wenn der neue Spüler lange halten soll, dann richte dich nach diesem Artikel:
https://forum.iwenzo.de/verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html

Was für einen Spüler hast du denn jetzt?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Katlam

Beko kommt aus der Türkei, m.U. warte sie wochenlang auf Ersatzteile.
Schau hier rein und lese die Meinungen durch: Kundendienst-Info/Beko

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Die ganze Formatierung läuft leider hier aus dem Ruder
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katlam

Benutzer
Registriert
19.05.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Also gehts rein um die Markenerfahrung okay. Also meine alte war gebraucht von Beko und lief, war einfach zu reinigen, falls mal was irgendwo drin steckte. Allerdings hatte sie auch keinen elektri. Aquastop. Irgendwie bin ich echt gegen die Dinger, n einfacher mechanischer tuts auch.

Ich hab mich jetzt ganzen abend damit beschäftigt und tendiere stark zu der Beko DSN6634W-1 . Die hat einen Invertermotor mit 10 Jahren Garantie. Das ist doch schonmal was, und wie ich an meinen Eltern und eben jetzt auch an dem Lehrgeld sehen kann, Bosch kann auch nur 3-4 Jahre halten. Ich weiß, dass man bei Beko eventuell auf lange Sicht keine Teile oder nur schwer bekommt. Gleiches gilt dafür, dass ich nicht einfach selber bestellen kann sondern ne Hotline anrufe. Aber ehrlich? Die Sachen bei Bosch bestellen hats ja jetzt auch nicht gebracht. Habs nicht gekauft, weil ichs eh nicht richten kann. Im Vergleich hab ich bspw den Aquastop Ersatzsatz gesehen bei Beko 43€ bei Bosch 63€. Angenommen das Ding hält jetzt nur 4-5 Jahre, da kann ich denke ich auch ne Beko nehmen.

Mir gefallen die Werte der Bosch einfach nicht.

Ich habe eine Beko DIN 1400 XN. Wäre die nicht so alt und gebraucht gewesen hätte ich sie auch weiter benutzt. Sie wurde mir auf Dauer zu laut.


Danke Schiffhexler für die Info. Aber da sieht man ja : BEKO garantiert seinen Kunden eine zehnjährige Liefergarantie auf Zubehör und Ersatzteile. Möchten Sie ein Ersatzteil oder Zubehör für Ihr BEKO Gerät bestellen, richten Sie sich bitte an die folgenden Nummern bzw. E-Mail-Adresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katlam

Benutzer
Registriert
19.05.2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich meine, schwarze Schafe gibt es immer. Hätte ich auch von Gorenje gedacht, Waschmaschine war kaputt, weil durch Rütteln sich n Druckkammerschlauch aufgeribbelt hatte. Kundendienst kam und alles anstandslos repariert. Außerdem bestell ich das gute Stück dann nicht im Netz sondern bei Media Markt, falls der Hersteller muckt, bring ich es zu Media Markt und mache die Gewährleistung geltend, dann muss er sich mit Beko rumschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH SMV63M60EU/52 Bedienteil leuchtet nicht, Zieht sofort

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

BOSCH auto 3in1 Silence (45cm) Gerät spült nur nach manuel

Bosch auto 3in1 Super Silence Auto 3in1 Super Silence zieht

Bosch auto 3 in 1 zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab

Oben