Bosch SMV68IX01D Aquasensor: Bedeutung SE:00/01/02

Diskutiere Bosch SMV68IX01D Aquasensor: Bedeutung SE:00/01/02 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SMV68IX01D E-Nummer: - kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquasensor: Bedeutung SE:00/01/02 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SMV68IX01D

E-Nummer: -

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Aquasensor: Bedeutung SE:00/01/02

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Vermutlich steh ich auf dem Schlauch, aber im Handbuch ist das etwas kryptisch beschrieben:
Der Wassersensor (eine Art Lichtschranke für das verdreckte Wasser) lässt sich mit den Einstellungen 00 / 01 /02 einstellen.
Folgendes steht für die 3 Einstellungen im Handbuch:

00: Optimal, Wasser- und Energiesparand (STANDARD)
01: Passt die Programmstärke bereits bei geringen Schmutzmengen für effektive Beseitung der Speisereste an. Der Energie- und Wasserverbraucht wird entsprechend angepasst
02: Passt die Programmstärke für erschwerte Nutzungsbedingungen an. Der Energie- und Wasserverbraucht wird entsprechend angepasst

Wieso kann man nicht schreiben, in welchem Programm am wenigsten, mittel, oder viel Wasser verbraucht wird. Der Satz "Der Energie- und Wasserverbraucht wird entsprechend angepasst" ist für mich sinnfrei, weil nicht gesagt wird in welche Richtung sich der Verbrauch ändert.
Ich möchte das Gerät gerne so betreiben, dass etwas mehr Wasser als unbedingt nötig verbraucht wird, damit Leitungen, Schläuche, etc. sich nicht zusetzen.
00 ist laut Handbuch Standardenstellung. Nehme ich dann also 01?
 
A

Arnie-75

Benutzer
Registriert
19.10.2015
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Einsteiger
OK, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SMV68IX01D Aquasensor: Bedeutung SE:00/01/02
Oben