Bosch smv68n60eu/d5 Zahnradstellung Wasserweiche

Diskutiere Bosch smv68n60eu/d5 Zahnradstellung Wasserweiche im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: smv68n60eu/d5 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnradstellung Wasserweiche Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Booker

Benutzer
Registriert
08.10.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: smv68n60eu/d5

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zahnradstellung Wasserweiche

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag zusammen,

ich bin hier neu und hoffe Ihr könnt mir helfen,

bei auseinander bauen der Wasserweiche ist mir der typische Fehler passiert habe mir nicht gemerkt wie sie stand und das Zahnrad ist raus gefallen... ich weiß ich bin tollpatischg.
Wisst ihr wie meine Modell Typisch eingestellt ist beim Start?
Die suche hat leider nichts ergeben.

Liebe Grüße

Marie

PS. Habe Bilder im Anhang ich weiß aber nicht ob die helfen.
 

Anhänge

  • IMG_20191008_164528-min.jpg
    IMG_20191008_164528-min.jpg
    893,1 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_20191008_164523-min.jpg
    IMG_20191008_164523-min.jpg
    934,5 KB · Aufrufe: 721
B

Booker

Benutzer
Registriert
08.10.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Der Motor war kaputt und wurde ausgetauscht dabei ist mir das passiert.
Wäre es möglich das mit try and error zu lösen? Oder geht dadurch nur wieder der Motor kaputt?
Wenn ich doch die tauschen muss wie löse ich die den da raus auf den ersten Blick sehe ich keine Schauben oder so und Video-Anleitungen finde ich auch nicht dazu.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
EIN Bild habe ich finden können - vllt. hilft Dir das...
 

Anhänge

  • Wasserweiche - BSH-Spüma.jpg
    Wasserweiche - BSH-Spüma.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 694
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
EIN Bild habe ich finden können - vllt. hilft Dir das...
Da würde der Motor gleich wieder durchbrennen, da beide Zahnräder nach 1/4 Umdrehung blockieren würden.

Die WW ist nur gerastet, nicht verschraubt, für einen Bastler mit Reparaturerfahrung sollte das kein Problem sein.
Nur den Motor zu wechseln macht selten Sinn, da meist die Zahnräder einen weg haben.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da würde der Motor gleich wieder durchbrennen, da beide Zahnräder nach 1/4 Umdrehung blockieren würden.


kann natürlich sein... - warscheinlich muss der Doppelzahn in die DoppelLücke greifen, anders gehts wohl nicht.

grundsätzlich hätte ich das eh nicht auseinandergenommen, denn wozu? und bei den Preisen für Motor gegen Wasserweiche MIT Motor empfiehlt sich eh das Komplettpaket.
 
B

Booker

Benutzer
Registriert
08.10.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe werde morgen das so mit der Lücke ausprobieren. Wenn er wieder kaputt geht muss ich halt das Lehrgeld zahlen. Den Fehler mach ich dann aber nie mehr in meinem leben.
Mit gerastet meinst du wahrscheinlich das die WW so rausdrehbar ist in eine Richtung?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Vom Design her scheint mir:
Der "Doppelzahn" muß in die Lücke.
Die Mitnahme am kleineren Zahnrad mit dem roten Dichtungsring(?) sieht nicht symmetrisch aus, ein "Balken" ist dicker als die anderen. Da muß am Gegenstück (sind dort die Ventile?) dann auch so eine Unsymmetrie zu entdecken sein, das also zueinander ausrichten.
Meist werden solche Dinge doch so konstruiert, daß man sie eigentlich nicht falsch zusammensetzen kann, hilft doch schon mal in der Fertigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch smv68n60eu/d5 Zahnradstellung Wasserweiche

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

AEG Öko Lavamat 70520 update Wasserweiche Zahnradstellung

AEG ÖKO LAVAMAT 72100 Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 84720 Update Zahnräder Wasserweiche / Stellu

Oben