Bosch SPI 5322/11 kein Frischwasser läuft ein

Diskutiere Bosch SPI 5322/11 kein Frischwasser läuft ein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SPI 5322/11 E-Nummer: FD - Nummer : 7212032130 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Frischwasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LenaTom

Benutzer
Registriert
13.04.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hab grad nochmal genauer nachgeschaut. Es scheint wohl doch nicht die Dichtung zu sein.
Ich habe bemerkt, dass ein kleines Loch in der Bodenwanne ist, wo das Wasser rauskommt.
:-(
Die Maschine stand jahrelang unbenutzt in der Küche und hatte, als ich sie aufmachte ein paar Roststellen im Edelstahlbehälter, die ich so gut es ging wegmachte.
Da hat wohl der Rostfraß zugeschlagen ... Das Loch ist genau an einem Knick ( siehe Foto ) auch auf der gegenüber liegenden Stelle der Wanne ist ein rostiges Stück, dass man auch von außen schon sieht ... könnte ein weiteres Loch sein.
Kann man diese Löcher irgendwie abdichten, zulöten oder mit Heißkleber flicken oder ....?
Ich hoffe, man kann das reparieren! ;-)
Wär echt schade, wenn nicht!
 

Anhänge

  • 09.jpg
    09.jpg
    62 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist ja ärgerlich - aber ob man das flicken kann?
Keine Ahnung ehrlich - und da es ja nicht "dein" ist, vllt. notdürftig mit Silikon oder so... - hält eben solange es hält...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin LenaTom

Die Löcher werden durch Salz verursacht, wenn man nach dem Salzeinfüllen nicht direkt ein Spülprogramm laufen lässt, wird das Nirosta durchgefressen.

Vor Jahren habe ich, bei Bekannten, einen abgedichtet mit Zweikomponenten - Kleber (Pattex Stabilit).
Dabei die Fläche, von Außen, mit Schmirgel anrauen und vor allen Dingen muss die Stelle 100 % tig Trocken
sein (fönen). 3 – 5 mm auftragen, Innen dünn auftragen und sicherhaltshalber 1 Tag trocknen lassen.
Dazu habe ich einen dünnen Holzstab (Kaffeerührstab) benutzt.
Wenn du von Unten abschmirgelst, nehme ein Stück dünnes Holz und klebe mit doppeltem Klebeband (Teppich) ein Stück Schmirgelpapier darauf, dann kommst du besser dran.
Anderes Zeug, kannst du vergessen!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

LenaTom

Benutzer
Registriert
13.04.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps!
Werde das mit dem Pattex Stabilit versuchen.
Muss ich von innen auch schmirgeln oder sollte ich das besser nicht tun?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Von Innen leicht schmirgeln und dünn auftragen, weil da das Sieb sitzt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
L

LenaTom

Benutzer
Registriert
13.04.2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich bin endlich - nach meinem Urlaub - dazu gekommen, die Löcher mit Pattex Stabilit abzudichten. Es waren eine ganze Menge Löcher ... immer wenn ich dachte, jezt sind es alle, ist irgendwo immer noch etwas Wasser rausgekommen. Jetzt scheint sie aber dicht zu sein und das Programm läuft von Anfang bis Ende störungsfrei durch. :-)
Vielen Dank für all die guten Tipps!!!!!!!!
Toll, dass es euch und dieses Forum gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na denn - immer eine Handbreit Pattex in der Tube!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin LenaTom

  • Es waren eine ganze Menge Löcher ...
Wer schießt schon mit einer Schrottflinte in den Geschirrspüler

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SPI 5322/11 kein Frischwasser läuft ein

Ähnliche Themen

BOSCH VarioPerfect WAW285/01 Series 8 Motor, Tuer-Verschluss

GSP Bosch Silence S4M1B Maschine zieht kein Wasser

Bosch WOF2000 Waschprogramm läuft durch

Oben