Bosch Sportline Waschmaschinenmotor richtig zusammensetzen

Diskutiere Bosch Sportline Waschmaschinenmotor richtig zusammensetzen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Sportline E-Nummer: WFG247T kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschinenmotor richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ogon

Benutzer
Registriert
24.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Sportline

E-Nummer: WFG247T

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschinenmotor richtig zusammensetzen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

könnt ihr mir Bitte helfen meinen Waschmaschinenmotor wieder richig zusammenzusetzen? Ich habe eigenständig die Motorkohlen gewechselt und mir beim Ausbau nicht die Reihenfolge der einzelnen Elemente gemerkt. Nun würde ich gerne wissen, ob Bauteil B auf Bauteil A ohne Probleme in beiden Richtungen draufmontiert werden kann? Also wie auf dem Bild zu sehen, würde das Bauteil B auf A draufpassen. Wenn man nun aber Bauteil B um 180 Grad dreht, dann passt er ebenso auf A. Welches ist nun richtig? Dabei ist es wichtig, dass die eingekreisten Elemente aufeinander passen. Leider sind auch keine Beschriftungen auf beiden Teilen. Vielen Dank.



Gruß

ogon
 

Anhänge

  • Waschmaschine.jpg
    Waschmaschine.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 748
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo ogon,
willkommen im Forum (handshake),

immer erst fragen und dann schrauben. Um die Kohlebürsten zu wechseln, muß der Motor nicht zerlegt werden. Nimm die Kohlen wieder raus und baue den Motor zusammen, er muß nachher wie auf dem Bild aussehen. Das schwarze Blechpaket muß nur richtig elektr. verbunden werden, wie rum ist egal.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WFG247T/WFG247T/01
 

Anhänge

  • Motor.PNG
    Motor.PNG
    132,7 KB · Aufrufe: 731
O

ogon

Benutzer
Registriert
24.12.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
havelmatte schrieb:
Hallo ogon,
willkommen im Forum (handshake),

immer erst fragen und dann schrauben. Um die Kohlebürsten zu wechseln, muß der Motor nicht zerlegt werden. Nimm die Kohlen wieder raus und baue den Motor zusammen, er muß nachher wie auf dem Bild aussehen. Das schwarze Blechpaket muß nur richtig elektr. verbunden werden, wie rum ist egal.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WFG247T/WFG247T/01

Hallo havelmatte,

danke für deine Antwort.

Mit dem schwarzen Blechpaket meinst du das Bauteil B, oder?

Ich dachte mir, durch ein falsches Einbauen könnte evtl ein Kurzschluss entstehen, hatte bis jetzt noch nie so einen Waschmaschinenmotor zerlegt, deswegen war ich mir unsicher.


mfg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Sportline Waschmaschinenmotor richtig zusammensetzen

Ähnliche Themen

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Bauknecht WA SUPER14 lässt sich nicht einschalten

Bosch MAXX 6 Leistungsplatine defekt

Siemens HE8702 Backofenregler / Temperaturregler defekt

Bosch WFT 2830 (WFT 2800) Pumpe Lauge bekommt keinen Strom

Oben