Bosch Spülmaschine Spülvorgang stoppt

Diskutiere Bosch Spülmaschine Spülvorgang stoppt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Spülmaschine E-Nummer: SGS43E42EU/31 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvorgang stoppt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AiiAbH

Neuling
Registriert
15.05.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Spülmaschine

E-Nummer: SGS43E42EU/31

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvorgang stoppt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,
hoffe um Hilfe .
meine Spülmaschine Bosch mit der oben angegebenen E Nummer startet ganz normal , Wasser wird eingezogen , Spülvorgang startet .
Jedoch nach einer gewissen Zeit ( ca. 5min ) erscheint das Wasserhahnsymbol und der Spülvorgang stoppt.
Wasser bleibt im Innenraum .
Jetzt meine Frage . Ich weiß jetzt nicht ob laut Spülvorgang die Maschine jetzt abpumpen muß , ( sprich die Pumpe ist defekt ) oder ob der Wasserzähler ( Flowmeter ) einen Schuss weg hat .
Habe die Seitenteile schon demontiert und beim ruckartigen hin und her schieben zieht die Maschine kurz Wasser , bleibt aber gleich wieder stehen. beim reseten der Maschine sollte meines Wissens das Wasser abgepumt werden , allerdings passiert nichts außer Klickgeräusche . Wenn ich das Wasser im Innenraum abschöpfe lässt das Sicherheitssystem über den Schimmer im Innenraum ( der Aquastopp ) Wasser auf das Bodenblech ist dies normal ?
Wer kann mir genaueres sagen ?
Danke im Vorraus .
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo AiiAbH,
willkommen im Forum (handshake) ,
wenn der Flowmeter def. ist, dauert das keine 5min. bis die Fehlermeldung kommt.
Mach folgendes: Gerät auf den Rücken legen, Bodenblech abschrauben und auf Undichtigkeit überprüfen. Fotos sind immer sehr hilfreich.
Sollten sich keine Wasserspuren auf dem Bodenblech befinden, dann ist ein defekter Durchflußmelder denkbar.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SGS43E42EU/SGS43E42EU/31
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Spülmaschine Spülvorgang stoppt

Ähnliche Themen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

Bosch SL15N1B Spülmaschine stoppt mitten im Spülvorgang

Oben