Bosch SRU45T35EU/09 Wasserarme haben zu wenig Druck

Diskutiere Bosch SRU45T35EU/09 Wasserarme haben zu wenig Druck im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SRU45T35EU/09 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserarme haben zu wenig Druck Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smodo

Neuling
Registriert
30.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SRU45T35EU/09

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserarme haben zu wenig Druck

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

kurz vor Silvester geht leider meine Spülmaschine nicht mehr richtig.

Habe den Spüler seit 6 Monaten nicht benutzt, davor ging dieser 1a.
Lt. hören saugt das Gerät Wasser, jedoch wenn ich die Tür öffne, sehe ich wie das Wasser aus den Spritzarmen nur mit viel zu wenig Druck raus kommt.

Habe mal 2 Liter Wasser so reingeschüttet, dann drehen sich die Arme ein paar Minuten.... danach (wohl wird das Wasser abgesaugt) nicht mehr.

Das Model ist von Bosch SRU45T35EU/09

Kann ich hier irgendwas machen?


Danke und einen guten Rutsch!

Lg
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo smodo,
willkommen im Forum (handshake)


Das ist keine so große Sache mit deinem Spüler. Wir müssen nur schrittweise die Ursache ermitteln.
1. Bau das Gerät aus und mache ein paar Fotos von den Kunststoffteilen hinter der linken Seitenwand.
https://forum.iwenzo.de/endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286
2. An der Wassertasche sind unten 2 Ventile eingebaut. Baus das rechte (Ablaufventil) aus und prüfe es auf Rost. Solltees angerostet sein, dann ein neues bestellen.

http://www.bosch-home.com/de/service/reparaturservice/SRU45T35EU/09#/TabsTogglebox=spare-section-3/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SRU45T35EU/09 Wasserarme haben zu wenig Druck

Ähnliche Themen

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

exquisit GSP 9309 Spült nur mit kaltem Wasser und zeigt Fehler E3 am Ende des Spülvorgangs

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch SMV68IX01D Aquasensor: Bedeutung SE:00/01/02

Bosch SMI63N25EU/B3 Spült unten schlecht und oben gar nicht

Oben