Bosch SRV45T03EU/30 Wasser läuft in die Maschine...

Diskutiere Bosch SRV45T03EU/30 Wasser läuft in die Maschine... im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SRV45T03EU/30 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft in die Maschine... Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sin4711

Benutzer
Registriert
02.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SRV45T03EU/30

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser läuft in die Maschine...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi zusammen,

folgendes Problem habe ich bei meiner Geschirrspülmaschine von Bosch.

Seit neustem läuft Wasser in die Maschine zurück, und zwar, nachdem der Spülvorgang komplett beendet und erfolgreich beendet worden ist.

Sprich, schaue ich direkt nach dem Programmende (wenn es piepst) in die Maschine, ist kein Wasser vorhanden, schaue ich 15 Minuten später nach, ist ein bestimmter "Füllstand" (Wassermenge bzw. höhe ist reproduzierbar) vorhanden. Die Abwasserpumpe hab ich schon kontrolliert, da hat sich nichts reingesetzt.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker

Anhänge

  • Ventil.PNG
    Ventil.PNG
    34,6 KB · Aufrufe: 1.004
S

sin4711

Benutzer
Registriert
02.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Dumme Frage, wie sicher bist du dir? Sorry, das ich so frage, aber von Spülmaschinen hab ich keine Ahnung, eher TV, Radio/HiFi und Computer. Linke Seite heißt für mich, Maschine komplett ausbauen. Wie einfach ist der Austausch, wenn man mit Sinn, Verstand und Logik da ran geht? Gibts da irgendwo eine Möglichkeit zu sehen, wie ich da rankomme?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
sin4711 schrieb:
Dumme Frage, wie sicher bist du dir?

Wenn du meine Antwort anzweifelst, dann versuch es in einem anderen Forum.
Ich habe dir alles gepostet was du wissen mußt, einschließlich der Demontage und Explosionszeichnung.
 
S

sin4711

Benutzer
Registriert
02.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Vielen Dank für deine Hilfe. Maschine läuft wieder ohne weiteren Probleme, Zeitaufwand war ne gute halbe Stunde.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät.
Nur zur Info, die Ventile wurden materialmäßig geändert und sollten nun länger halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SRV45T03EU/30 Wasser läuft in die Maschine...

Ähnliche Themen

Bosch SD13GT1B Wasser läuft nicht ein

Bosch Smi24AS00E Maschine läuft nach ca 30 min blinkt der Wasserzulauf

Bosch Spülmaschine SI6P1B E15 Wasser in der Bodenwanne / Pumpe läuft ständig

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

BOSCH BOSCH Maxx6 Holt kein Wasser; bei "Schleudern" läuft Abpumpen endlos

Oben