Bosch Super Silence Geschirrspüler 2010 SD6P1B Geschirrspü

Diskutiere Bosch Super Silence Geschirrspüler 2010 SD6P1B Geschirrspü im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Super Silence Geschirrspüler 2010 Typenbezeichnung: SD6P1B E-Nummer: SMI68M35EU/25 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harry69

Benutzer
Registriert
08.11.2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch Super Silence Geschirrspüler 2010

Typenbezeichnung: SD6P1B

E-Nummer: SMI68M35EU/25

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler rattert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an die iwenzo Gemeinde,

meine Geschirrspülmaschine spinnt...

Hört sich in etwa so an:
youtube.com/watch?v=u7_hepwmmkY&feature=player_detailpage

Habt ihr eine Idee wie ich das Abstellen kann?
Hat einer vielleicht eine techn. Zeichnung, da ich bereits herausgefunden habe, dass das Lösen des Sockelblechs auf der "rechten Seite" Zugang zum Lüfter gewährt... dieser setzt sich oder verbiegt mit der Zeit und die Flügel streifen dann am Gehäuse!?

Gruß aus HH
Harry69
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry69

Benutzer
Registriert
08.11.2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo nach Berlin,

...ich schaue mir das genau an und melde mich :-)
VIELEN DANK :-)
Wowww... klasse Typen in diesem Forum!

Index Nummer = /25

Ich habe mir die Spüle nun genau angeschaut und bin gewiss wo sich der Lüfter befindet.
Nur werde ich nicht schlau wie und welches Sockelblech ich da lösen muss um an den Lüfter zu kommen
um den Lüfter anzuheben!?
Weiterhin um welche zu bestellende Klammer es sich handelt um den Lüfter in Position zu halten!?
Gefühlt rattert der Lüfter nunmehr so richtig, sobald er im Einsatz ist ????

Hilfe....!!!??? Super silence ist etwas gaaaanz anderes ????????⚡️

Gruß
Harry69
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
rechte Seienwand ab - und wg. der Klammer ruf Bosch an
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Harry69 schrieb:
Hilfe....!!!??? Super silence ist etwas gaaaanz anderes ????????⚡️

Ich gebe dir mal einen guten Rat.
Dein Gerät gehört zu den ersten, die in dieser Baureihe hergestellt wurden. Da gab es noch eine Menge Kinderkrankheiten mehr, als nur die Lüfter. Wenn die Kiste von 2010 ist, dann lass sie noch solange laufen wie alles funktioniert, danach schmeiß das Ding weg. Diesen Superzeolith-Quatsch braucht kein Mensch. Bei dieser Serie verabschieden sich auch gern die Heizpumpen, Pumpentopfdichtung, Schalter usw.
Wenn du einen Neuen brauchst, dann nimm den billigsten Spüler von Bosch oder Siemens. Was nicht verbaut ist, kann auch nicht kaputtgehen.
 
H

Harry69

Benutzer
Registriert
08.11.2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin aus HH,

nun habe ich gestern an der rechten Seite das Seitenblech abgeschraubt und alles soweit identifiziert.
Allerdings konnte ich trotz Geduld und diversem Hin & Her Ruckeln das Rattern des Lüfters nicht mildern oder gar stoppen :-(
An den Lüfter rankommen konnte ich auch nicht wirklich, da alles sehr eng ist...
Nach Studium der letzten Beiträge & Bilder bin ich nunmehr auch der Meinung, dass ich nicht das rechte Seitenblech hätte lösen müssen (oder vielleicht auch...), sondern vielmehr die Sockelleiste vorne hätte entfernen müssen, um den Lüftermotor nebst Lüftergehäuse vor mir zu haben.
Das werde ich bei nächtsr Gelegenheit tun und mich wieder bei Euch melden :-) :-)
Vielleicht reicht dann ein "Anheben" des Motors (auf der linken Seite...), um endlich das Rattern loszuwerden.
Einstweilen allen ein sonniges WE
Gruß aus HH
Harry69
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sockelblech ist immer das erste, was abgeht - so selbstverständlich, dass man es nimmer schreibt...
 
H

Harry69

Benutzer
Registriert
08.11.2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Huhu,
...geht es nicht um den Halter für den Lüfter bzw. Lüftermotor??
...muss auch erst noch erbarbeiten wie ich das vordere Sockelblech gelöst bekomme!??
Schließlich ist die "Tür" noch davor...?

Gruß aus HH
Harry69
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Super Silence Geschirrspüler 2010 SD6P1B Geschirrspü

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD6P1B Fehlercode E21

Oben