Bosch Super Silence Türe ist undicht

Diskutiere Bosch Super Silence Türe ist undicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Super Silence E-Nummer: SMI69N05EU/73 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türe ist undicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

budmeister

Neuling
Registriert
21.12.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Super Silence

E-Nummer: SMI69N05EU/73

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türe ist undicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, folgendes Problem:
Ich habe eine Küche übernommen in dem der oben genannte Geschirrspüler eingebaut war.
Der Vorbesitzer meinte er hat die Seilzüge der Türe wechseln müssen. Jetzt musste ich feststellen
dass oben links/rechts Wasser und Wasserdampf beim Spülgang austritt.

Ich habe daraufhin ein neues Bosch Schloss eingebaut und die Türdichtung gewechselt.

Hat leider auch nichts gebracht, irgendwie muss wohl damals die Türe mal nach unten
gekracht sein und sich verzogen haben. Ich denke es fehlen ca. 1-2mm zum richtigen dichten Schließen.

Wie bekommt man solch ein Problem in den Griff?

Wer hat ein Rat?

Danke

Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn die Tür überdehnt ist, dann brauchst du eine neue Innentür.
Kann man auch an einer kleinen weichen Delle an der Innentür erkennen.
Sieh dir auch die Scharniere an, hier kann sich auch etwas verzogen haben.
Gib doch bitte auch die FD-Nr. an, dann sieht man wie alt das Gerät ist.
http://www.bosch-home.com/de/service/reparaturservice/SMI69N05EU/73#/TabsTogglebox=spare-section-3/

https://forum.iwenzo.de/endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Super Silence Türe ist undicht

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch SMI69M85EU Super Silence Geschirrspüler Programm startet, nach kurzer Zeit Abbruch, bei Druck gegen Türfeld oben läuft das Programm weiter , Feh

Bosch auto 3in1 super silence S9LT1B Türgummidichtung undic

BOSCH auto 3in1 super silence S9LT1B steht bei 0:01 und troc

Bosch BOSCH Exxpress Silence auto 3in1 Super-E 30 Min. vor P

Oben