Bosch Supersilence E15 und blinkender Wasserhahn

Diskutiere Bosch Supersilence E15 und blinkender Wasserhahn im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Supersilence E-Nummer: E15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E15 und blinkender Wasserhahn Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toelz

Neuling
Registriert
06.04.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Supersilence

E-Nummer: E15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E15 und blinkender Wasserhahn

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Meine Spülmaschine hatte auch E15 und blinkenden Wasserhahn. Das hab ich durch mehrmaliges zuknallen der Tür erstmal abgestellt bekommen. Nun würde ich gerne wissen wo ich den Microschalter finde der die Probleme wohl macht.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nun würde ich gerne wissen wo ich den Microschalter finde der die Probleme wohl macht.

suche erstmal die E-Nr. vom Typschild, auf der Klappenkante eingraviert und schwerlesbar!

Fehlercode: E:15 (E15)
Gültig für: Geschirrspüler von: Bosch / Siemens / Neff / Constructa / Gaggenau / Baureihe GV640

Bedeutung des Fehlers:
Wenn der Fehler auftritt blinkt auch zusätzlich die Anzeige mit dem Wasserhahn-Symbol und die LED "Ende" leuchtet.

Das Wasserschutzsystem (Aquastop) hat angesprochen. Der Schwimmerschalter in der Bodenwanne des Gerätes hat aufgrund einer Leckage ausgelöst. Das Wasser muss aus der Bodenwanne entfernt werden und die Leckage muss gefunden und behoben werden.

Bei Geräten mit einem Behälterboden aus Edelstahl sind häufig die Leckagen im Bereich zwischen dem Kunststoff-Sumpfboden und Spülbehälter zu finden. Für diese Undichtigkeit gibt es dann einen Reparatursatz der eine zusätzliche Dichtung beinhaltet.

das mit der Tür würde ich sein lassen, wird nur teuerer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Supersilence E15 und blinkender Wasserhahn

Ähnliche Themen

Bosch SL6P1B Undicht trotz neuer Pumpensumpdichtung [E15]

Bosch SD6P1B Wasserhahn leutet und Spülvorgang bricht ab

Siemens Party Fehlercode E15

Bosch Spülmaschine SI6P1B E15 Wasser in der Bodenwanne / Pumpe läuft ständig

Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Oben