Das Elektronik-Portal

Bosch Supersilence E15 und blinkender Wasserhahn

Toelz
Neuling
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bosch Supersilence E15 und blinkender Wasserhahn

· 
Gepostet: 06.04.2020 - 19:59 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Supersilence

E-Nummer: E15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E15 und blinkender Wasserhahn

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo. Meine Spülmaschine hatte auch E15 und blinkenden Wasserhahn. Das hab ich durch mehrmaliges zuknallen der Tür erstmal abgestellt bekommen. Nun würde ich gerne wissen wo ich den Microschalter finde der die Probleme wohl macht.
wombi - ladyplus45
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Supersilence E15 und blinkender Wasserhahn

· 
Gepostet: 06.04.2020 - 20:05 Uhr  ·  #2
Zitat

Nun würde ich gerne wissen wo ich den Microschalter finde der die Probleme wohl macht.

suche erstmal die E-Nr. vom Typschild, auf der Klappenkante eingraviert und schwerlesbar!

Zitat
Fehlercode: E:15 (E15)
Gültig für: Geschirrspüler von: Bosch / Siemens / Neff / Constructa / Gaggenau / Baureihe GV640

Bedeutung des Fehlers:
Wenn der Fehler auftritt blinkt auch zusätzlich die Anzeige mit dem Wasserhahn-Symbol und die LED "Ende" leuchtet.

Das Wasserschutzsystem (Aquastop) hat angesprochen. Der Schwimmerschalter in der Bodenwanne des Gerätes hat aufgrund einer Leckage ausgelöst. Das Wasser muss aus der Bodenwanne entfernt werden und die Leckage muss gefunden und behoben werden.

Bei Geräten mit einem Behälterboden aus Edelstahl sind häufig die Leckagen im Bereich zwischen dem Kunststoff-Sumpfboden und Spülbehälter zu finden. Für diese Undichtigkeit gibt es dann einen Reparatursatz der eine zusätzliche Dichtung beinhaltet.

das mit der Tür würde ich sein lassen, wird nur teuerer...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Supersilence, E15, blinkender, Wasserhahn