Bosch SuperSilence heitzt nicht Fehler 09

Diskutiere Bosch SuperSilence heitzt nicht Fehler 09 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SuperSilence E-Nummer: SMV63M30EU/35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heitzt nicht Fehler 09 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kochnix

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SuperSilence

E-Nummer: SMV63M30EU/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heitzt nicht Fehler 09

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin neu hier, hab aber schon einige Beiträge gelesen und hoffe auf eure Hilfe.
Unsere Bosch Spülmaschine hatte nach 28 Monaten keine Lust mehr und fällt jetzt immer mit dem Fehler 09 aus. Das Geschirr wird nicht mehr sauber und das Wasser in der Maschine wird nicht mehr heiß.
Da der Fehler mit einem Auslösen unser FI im Haus auftrat, (seit dem ist er jedoch nicht mehr gefallen) hab ich mir die Hauptplatine auf optische Mängel angeschaut, jedoch ist nichts zu erkennen.
Da ich keinen Schaltplan habe kann ich leider die Heizstaebe nicht durch messen.
Könnt ihr mir zu meinem Problem Hilfestellung geben.
Vielen Dank

Gruss kochnix
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo kochnix,
sei willkommen im Forum (handshake) ,

bei den Zeolithspülern ist nicht mehr mit selbst reparieren. :'(
Das Gerät ist sehr aufwändig aufgebaut, hier sind schon Spezialkenntnisse notwendig. Ich kann dir da nur den Werkskundendienst empfehlen.
Bei dir ist die Heizpumpe oder das Leistungsmodul def. Tippe aber nach deiner Fehlerbeschreibung eher auf Heizpumpe.
Bosch ist im 3.ten Betriebsjahr sehr großzügig mit Kulanzen. Kaufbeleg bereit halten, wird gleich vor Ort geklärt.
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/SMV63M30EUSuperSilence/SMV63M30EU/35
 
K

kochnix

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schade dass hier nur der Kundendienst helfen kann.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Berichte wie die Sache ausgegangen ist, würde mich interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SuperSilence heitzt nicht Fehler 09

Ähnliche Themen

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Bosch LogiXX 8 Vario Perfect Kurzschluss kein FI-Fehler

Bosch »SuperSilence« E: 09 - Geruch nach Spülprogramm

Grundig GNV 4182 Edition 70 Fehler E01 Maschine startet nich

Oben