Das Elektronik-Portal
 

Bosch SuperSilence heitzt nicht Fehler 09

kochnix
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch SuperSilence heitzt nicht Fehler 09

 · 
Gepostet: 26.01.2014 - 18:18 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SuperSilence

E-Nummer: SMV63M30EU/35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heitzt nicht Fehler 09

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin neu hier, hab aber schon einige Beiträge gelesen und hoffe auf eure Hilfe.
Unsere Bosch Spülmaschine hatte nach 28 Monaten keine Lust mehr und fällt jetzt immer mit dem Fehler 09 aus. Das Geschirr wird nicht mehr sauber und das Wasser in der Maschine wird nicht mehr heiß.
Da der Fehler mit einem Auslösen unser FI im Haus auftrat, (seit dem ist er jedoch nicht mehr gefallen) hab ich mir die Hauptplatine auf optische Mängel angeschaut, jedoch ist nichts zu erkennen.
Da ich keinen Schaltplan habe kann ich leider die Heizstaebe nicht durch messen.
Könnt ihr mir zu meinem Problem Hilfestellung geben.
Vielen Dank

Gruss kochnix
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9781
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2901
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch SuperSilence heitzt nicht Fehler 09

 · 
Gepostet: 26.01.2014 - 19:27 Uhr  ·  #2
Hallo kochnix,
sei willkommen im Forum (handshake) ,

bei den Zeolithspülern ist nicht mehr mit selbst reparieren. :'(
Das Gerät ist sehr aufwändig aufgebaut, hier sind schon Spezialkenntnisse notwendig. Ich kann dir da nur den Werkskundendienst empfehlen.
Bei dir ist die Heizpumpe oder das Leistungsmodul def. Tippe aber nach deiner Fehlerbeschreibung eher auf Heizpumpe.
Bosch ist im 3.ten Betriebsjahr sehr großzügig mit Kulanzen. Kaufbeleg bereit halten, wird gleich vor Ort geklärt.
http://www.bosch-home.com/de/s…63M30EU/35
kochnix
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Danke

 · 
Gepostet: 26.01.2014 - 19:48 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schade dass hier nur der Kundendienst helfen kann.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9781
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2901
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch SuperSilence heitzt nicht Fehler 09

 · 
Gepostet: 26.01.2014 - 19:56 Uhr  ·  #4
Berichte wie die Sache ausgegangen ist, würde mich interessieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, SuperSilence, heitzt, Fehler