Bosch Supersilence Kann Zeolith-Behälter undicht sein?

Diskutiere Bosch Supersilence Kann Zeolith-Behälter undicht sein? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Supersilence E-Nummer: SMI68M35EU/18 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kann Zeolith-Behälter undicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sabine,
überdosierter Klarspüler hinterläßt keinen grauen Staubbelag auf dem Geräteboden. Das ist mir jedenfalls in meinen 40 Kundendiestjahren noch nicht untergekommen. Bei zuviel Klarspüler hat man regenbogenfarbige Rückstände am edelstahl und auf den Gläsern.
Die Aussage aus Hannover ist schlichtweg "Unsinn", denn die von dir benutzten Reinigungsmittel habe ich auch immer mit großem Erfolg empfohlen.

Mach doch mal folgendes. Bis wieder einer kommt, spül mit den Einfachtabs oder Pulver nur!! im Schnellprogramm. Da ist die Zeolithfunktion außer Betrieb. Dann melde dich wieder, ob Belag ja oder nein.
Wenn sich dann kein grauer Staub gebildet hat, dann ist es 100% der Zeolithbehälter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Supersilence Kann Zeolith-Behälter undicht sein?
Oben