Das Elektronik-Portal
 

Bosch SuperSilence SD6P1B Trocknet nicht mehr ordentlich + s

checka
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Bosch SuperSilence SD6P1B Trocknet nicht mehr ordentlich + s

 · 
Gepostet: 31.10.2014 - 11:31 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SuperSilence SD6P1B

E-Nummer: SMI6 8M35EU/50

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht mehr ordentlich + schmierige Rückstände

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe meine Bosch SuperSilence nun seit ca. 1,5 Jahren. Seit neuestem wird das Geschirr nicht mehr richtig trocken. Es ist überall auch eine schmierige Wasserschicht auf dem Geschirr so dass man am liebsten alles nochmal abwaschen möchte. Ansonsten wird das Geschirr schon sauber. Nur eben das (vermutlich noch mit Spülmittel versetzte deshalb schmieriges) Wasser.

Heizen tut die Spülmaschine schon - das Geschirr ist warm.

Ich habe auch schon alle Programme durchprobiert. Überall dasselbe. Außerdem benutze ich zusätzlich zu den Tabs auch immer Salz und Klarspüler.

Was könnte die Ursache sein?
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9781
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2901
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch SuperSilence SD6P1B Trocknet nicht mehr ordentlich + s

 · 
Gepostet: 31.10.2014 - 18:41 Uhr  ·  #2
Hallo checka,
willkommen im Forum (handshake)

Zitat geschrieben von checka

Was könnte die Ursache sein?


Falsche Bedienung und/oder verstopftes Sieb und Sprüharme. Lies dir bitte den folgenden Beitrag genau durch und befolge ihn auch genau.
verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html
Zuerst das Gerät mit einem Maschinenpfleger durchlaufen lassen bei höchster Temperatur.
Ich vermute, du spülst mit zu geringer Temperatur und benutzt Mehrfachtabs.
checka
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Bosch SuperSilence SD6P1B Trocknet nicht mehr ordentlich + s

 · 
Gepostet: 31.10.2014 - 19:37 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Tipps!

Werde ich ausprobieren und dann hier berichten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, SuperSilence, SD6P1B, Trocknet, ordentlich