Bosch Trockner schwarze Schlieren

Diskutiere Bosch Trockner schwarze Schlieren im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: WTE84100/01 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blechschaden

Gast
Hersteller: BOSCH
Typenbezeichnung: WTE84100/01
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Trockner wurde im Dez. 2005 gekauft. Vor knapp einem Jahr fing er an schwarze Schlieren auf der Wäsche zu erzeugen. Bosch hat schon gebrochene Lager gewechselt, aber es wird nix besser. Bosch und Händler sagen, weil denen wohl nix mehr einfällt, der Trockner läuft angeblich zu oft. 10-12mal pro Woche ist zuviel für einen Bosch ??
Wer weiß Rat ???

Gruß Blechschaden :(
 
G

Guestuser

Gast
hallo,...

versteh die frage nicht...

es ist doch garantie auf dem gerät..man sollte den werksdienst beauftragen..

lg
 
B

blechschaden

Gast
Der Werksdienst kommt nicht mehr !
Wg. der 10-12 Programme in der Woche.

Schöne Grüße an die Fa. Bosch bei der Gelegenheit.
Gruß Blechschaden
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo blechschaden,
also du kannst mir hier nicht erzählen, der Werkskundendienst würde eine Reparatur ablehnen, das glaub ich dir nicht. Die leben davon.
Wenn es sich um Verschleißteile handelt, dann greift die Garantie nicht.
Bei ca. 2x täglich trocknen, kann es schon sein, dass sich da mal was ausleiert. Meist sind es die Gleitbänder. Erkennt man daran, dass die Trommel Spiel hat.
Mach mal ein Foto von den schwarzen Schlieren, dann kann man mehr sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Trockner schwarze Schlieren

Ähnliche Themen

Bosch WTA4100 Trockner heizt nicht

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Oben