Bosch ? Trommelgehäuse-Dichtung leckt

Diskutiere Bosch ? Trommelgehäuse-Dichtung leckt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: ? E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommelgehäuse-Dichtung leckt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastelbernd

Neuling
Registriert
11.03.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: ?

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommelgehäuse-Dichtung leckt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Trommelgehäuse eines Bosch-Frontladers musste geöffnet werden um 2 schleifende BH-Bügel zu entfernen die nicht beide über den Heizungsstab erreichbar waren. Der Deckel hat eine Gummdichtung und wird über ich glaube 6 Spangen angedrückt. Nach dem schliessen des Deckels ist diese Verbindung jetzt nicht mehr ganz dicht und es tritt 0,5 l Wasser pro Waschgang aus. Ich erinnere mich vor 15 Jahren mal bei jemandem zugeschaut zu haben der die Gummidichtung zuvor mit einem bestimmten Mittel eingestrichen hatte von dem ich nicht genau weiss was es war. Was nimmt man dafür, einfach Vaseline oder gibt es ein spezielles Dichtmittel für sowas? Wenn alle Stränge reissen werde ichs mit Silikon versuchen, was allerdings den Nachteil hätte dass man die Trommel im Wiederholungsfall recht schwer aufbekommen dürfte.

Bernd
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Es gibt min. 2000 verschiedene Bosch Waschmaschinen-Gehäuse. Ohne E-Nr. läuft da nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch ? Trommelgehäuse-Dichtung leckt
Oben