Bosch Vario Silence Zieht kein Wasser an

Diskutiere Bosch Vario Silence Zieht kein Wasser an im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Vario Silence E-Nummer: SGI47M25EU/37 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frostixxl

Benutzer
Registriert
25.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Imeine damit nur, wenn der Arm nach links und rechts zeigte, schien er sich zu drehen und von oben nach unten zeigt, blieb er stehen.

Den Durchlauferhitzer habe ich für fast 100,- bei Amazon gefunden, aber wenn der Einbau so schwierig ist, wirds wohl eine Neue werden.
Nur weiß ich nicht, ob es sich mal rechnet eine Miele zu kaufen.
Gibt es vielleicht Kaufempfehlungen für Geschirrspüler ?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
frostixxl schrieb:
Nur weiß ich nicht, ob es sich mal rechnet eine Miele zu kaufen.
Gibt es vielleicht Kaufempfehlungen für Geschirrspüler ?

Was soll sich da rechnen? Nichts gegen Miele, dafür legst du doppelt soviel Geld auf den Tisch. Sieh dir die Menge an Anfragen hier im Forum zwischen Miele und Bosch-Siemens an - das ist ungefähr gleich - nur hat Bosch-Siemens einen bedeutend höheren Markanteil. Was sagt uns das? Miele geht öfter kaputt und kostet wesentlich mehr.
Kauftipp: Nimm die billigste Bosch-Siemens Maschine, die spült min. genauso gut wie die teuerste, hält aber länger, da kein Schnick-Schnack verbaut ist.

Schick doch mal den Link von Amazon, wo du den Durchlauferhitzer gesehen hast. Danke
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
F

frostixxl

Benutzer
Registriert
25.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Einzig bei der Lautstärke will ich ähnlich bleiben wie gehabt, also max.46db, daher kommt von Deinen Vorschlägen nur die Bosch in Frage.
Ich hatte vorher auch schon ein Paar über Google und Testberichte gesucht und muss wohl irgendwo zuschlagen, denn wirkliche Favoriten habe ich keine, hauptsache leise und ziemlich Energiesparend. Preislich hatte bis 550,- kalkuliert, teurer macht wenig Sinn, da ich die Features nie nutzen würde und Miele ist es mir bei doppeltem Preis nicht Wert.

NEFF S41N69N3EU

3 Geschirrspüler bei Testsieger

Noch eine Bosch

Und eine Siemens noch


Hab es dezimiert :

Siemens SN55M539EU

Bosch SMI50M85EU, Dein Tipp

Bosch SMI58L15EU, ähnelt Deinem Tipp, aber A++ und Besteckkorb, sowie Besteckschublade

Die bietet mir mein Verkäufer vor Ort an für 529,- (Abholung)

Und die Contructa für genau 400,-
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nimm die Constructa, sind alle baugleich und kommen vom selben Band, bis auf die Bosch mit der Besteckschublade. Diese muß man aber mögen, viele tun das nicht, ich auch nicht, dadurch sind viele Miele-Kunden abgewandert, da Miele eine lange Zeit nur die Geräte mit Schublade herstellte.
Für Siemens, Neff, Constructa, Balay steht nur noch der Name drauf, ist jetzt alles Bosch.
 
F

frostixxl

Benutzer
Registriert
25.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Die Constructa bekomm ich für 400,- vor Ort, die Bosch bekomm ich geliefert für 402,-

Die Besteckschublade kann man doch bestimmt zur Not entfernen, den Besteckkorb kann man für 18,- nachbestellen.
Also wenn meine Frau mit der Schublade nicht zurecht kommen würde, könnte man das ja so regeln.

Sind noch am überlegen, eine vollintegrierte zu kaufen und eine neue Blende zu kaufen. Haben aber immer noch kein Angebot vorliegen für die Blende, sollte aber noch bestellbar sein.

Bei Bosch wird die Restzeit auf den Boden projeziert. Sowas wäre mir wichtig, wenn vollintegriert.

Interessant zu wissen, dass die alle gleich sind. Bei Constructa wusste ich das nicht, die restlichen schon grob.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Vario Silence Zieht kein Wasser an

Ähnliche Themen

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Bosch Silence Plus auto 3in1 Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr - ist wieder ein verrostetes Ablaufventil die Ursache?

Bosch Silence auto 3 in 1 kein Wasser in den Innenraum

Bosch Super Silence Wasserhahnsymbol, E14, E16, Programm bricht ab

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Oben