Bosch Varioflex Silence 3 in 1 SGLT1B Kein Wasserdruck, Heiz

Diskutiere Bosch Varioflex Silence 3 in 1 SGLT1B Kein Wasserdruck, Heiz im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Varioflex Silence 3 in 1 Typenbezeichnung: SGLT1B E-Nummer: SGU47M25EU/36 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Randori schrieb:
Besteht vielleicht die Möglichkeit das noch eventuell Schmutzreste im Durchgang zum DLE liegen, so dass diese gereinigt werden müssen.

Nein.
Gieß soviel Wasser nach, das der Salzdeckel max. 2cm aus dem Wasser rausguckt und berichte.
 
R

Randori

Benutzer
Registriert
09.03.2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist erledigt. GS läuft weiter, Wasser immer noch kalt.

Ich melde mich sobald sich eine Änderung anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Randori

Benutzer
Registriert
09.03.2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo havelmatte,

heute ist Sonntag, ein freier Tag für Tüftler, habe nochmals den ganzen GS auseinandergenommen. Darunter viel auch die Umwälzpumpe. Das Transportflügelrad zum Umwälzen war zweigeteilt. Da heute Sonntag ist, keine Ersatzteile zur Hand waren, bin ich in meine Werkstatt gefahren und habe das Förderrad mit Unterstützung von 2 K-Kunststoff-Kleber und einer ordentlichen, nicht rostenden Verdrahtung beider Elemente wie vor zusammengefügt. Dies sollte bis zum Eintreffen der Ersatzteile vorhalten.

Deine Entscheidungen bezüglich meiner Reparatur, auch bezogen auch den Dichtsatz ( einschl. Flügelrad) haben sich vollends bestätigt.

Ich zolle hiermit vollen Tribut an dein Fachwissen.

Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Nach Einbau des Wärmetauschers waren die Dichtungen nicht mehr ganz in Ordnung. Hier ein kleiner Tipp: in kochendem Wasser ziehen lassen, abtrocknen und wieder montieren. Alles wieder dicht!


Hab nochmals Dank.
 
R

Randori

Benutzer
Registriert
09.03.2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
havelmatte schrieb:
Randori schrieb:
Besteht vielleicht die Möglichkeit das noch eventuell Schmutzreste im Durchgang zum DLE liegen, so dass diese gereinigt werden müssen.

Nein.
Gieß soviel Wasser nach, das der Salzdeckel max. 2cm aus dem Wasser rausguckt und berichte.

Hallo havelmatte,

heute ist Sonntag, ein freier Tag für Tüftler, habe nochmals den ganzen GS auseinandergenommen. Darunter viel auch die Umwälzpumpe. Das Transportflügelrad zum Umwälzen war zweigeteilt. Da heute Sonntag ist, keine Ersatzteile zur Hand waren, bin ich in meine Werkstatt gefahren und habe das Förderrad mit Unterstützung von 2 K-Kunststoff-Kleber und einer ordentlichen, nicht rostenden Verdrahtung beider Elemente wie vor zusammengefügt. Dies sollte bis zum Eintreffen der Ersatzteile vorhalten.

Deine Entscheidungen bezüglich meiner Reparatur, auch bezogen auch den Dichtsatz ( einschl. Flügelrad) haben sich vollends bestätigt.

Ich zolle hiermit vollen Tribut an dein Fachwissen.

Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

Nach Einbau des Wärmetauschers waren die Dichtungen nicht mehr ganz in Ordnung. Hier ein kleiner Tipp: in kochendem Wasser ziehen lassen, abtrocknen und wieder montieren. Alles wieder dicht!


Hab nochmals Dank.

Hab Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße, Randori
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Randori,
war ja ne schwere Geburt, umso mehr freut es mich, dass der Fehler (der kommt ziemlich häufig vor) gefunden ist.
Mit dem neuen Dichtsatz hast du erstmal Ruhe.
Wenn man so ein Hausgerät selbst repariert hat, dann hängt man stärker an dem Teil, als wenn man einen neuen GS gekauft hätte.
Haste dir verdient (beer) (beer) (beer)
 
R

Randori

Benutzer
Registriert
09.03.2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo havelmatte,

danke für deine Rückmeldung. der Probelauf ist durch. Werde jetzt die Seitenteile wieder montieren. GS unterbauen und dann ein kühles Blondes, auch das sei dir gegönnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Varioflex Silence 3 in 1 SGLT1B Kein Wasserdruck, Heiz

Ähnliche Themen

Bosch Silence auto 3 in 1 Fängt nicht an, oder startet nach Spülgang immer neu

Bosch Silence auto 3 in 1 kein Wasser in den Innenraum

Bosch Bosch auto 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet

Bosch Silence VarioFlex spült nicht richtig

Bosch Silence 3in1 , Umwälzpumpe beginnt nicht zu laufen

Oben