Bosch WAB28220 Classixx 6 Türsperre deaktivieren Unwucht

Diskutiere Bosch WAB28220 Classixx 6 Türsperre deaktivieren Unwucht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WAB28220 Classixx 6 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türsperre deaktivieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rollercoaster

Benutzer
Registriert
28.12.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAB28220 Classixx 6

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türsperre deaktivieren Unwuchtkontrolle deaktivieren

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere neue Waschmaschine hat keine Nachfüllfunktion. Wird aber dringend gebraucht um Waschmittel nachzufüllen -direkt in die Trommel z.B. wenn man das Programmumstellt.
Außerdem dauerts ewig bis die Tür aufgeht auch nach Programmende :devil: .
Wie kann man die Türsperre deaktivieren, oder die Zeitspanne reduzieren?

Außerdem ist die Unwuchtkontrolle überempfindlich, läßt sich das irgendwie justieren oder abstellen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
An der Unwuchtkontrolle lässt sich nichts ändern.
Mit Aussagen "wie dauert ewig" kann man auch nichts anfangen, nur mit konkreten Zeitangaben.
Wieso füllt ihr das Waschmittel nicht vor Programmstart ein?
 
R

rollercoaster

Benutzer
Registriert
28.12.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Dauert ungefähr 2 Minuten lang ewig.

Das Waschmittel kommt vorher in die Trommel, aber möchte man eine Vorwäsche muss man Nachfüllen. Ist halt oft blöd mit dem warten.

Hatte bei meiner alten Waschmaschine einen defekt in der Türverriegelung und hab die überbrückt, bis die repariert war. War eigentlich besser so. Bin aber nicht so richtig da durchgestiegen, ob die Türverriegelung noch eine andere Funktion hat z.B. Strom unterbrechen sobald Tür offen ist oder so.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Verriegelungszeiten werden nicht vom Hersteller festgesetzt um den Kunden zu ärgern, sondern vom Gesetzgeber um die Sicherheit zu gewähren. Das hat auch seine Gründe.
Vor langer Zeit, als es diese Regelung noch nicht gab, konnten die Bullaugen und Deckel jederzeit geöffnet werden. Nachdem sich 2 Kinder die Hand abgerissen haben, als sie bei schleudernden Geräten in die Trommel gegriffen haben, wurden die Verriegelungen eingeführt. Das ist auch gut so. Die Verriegelungszeiten wurden festgelegt und betragen 1-3min. Damit ist dein Gerät völlig i.O.
Ich kenne deine Waschgewohnheiten nicht, es kann aber jederzeit das Waschmittel über die Einspülschale zugegeben werden, notfalls kippt mann einen Liter Wasser in das entsprechende Fach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WAB28220 Classixx 6 Türsperre deaktivieren Unwucht
Oben