Bosch Wärmetauscher reinigen

Diskutiere Bosch Wärmetauscher reinigen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wärmetauscher reinigen Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Burlitz

Neuling
Registriert
07.05.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wärmetauscher reinigen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich möchte meinen Wärmetauscher reinigen. Ich habe ihn nun 24 Stunden mittels Essigessenz und Zitronensäure einweichen lassen und dennoch bekomme ich das Fett nicht gelöst.
Nun habe ich meine Teichpumpe (für das Wasserbett) angeschlossen und ca 15 Min mit heißen Wasser durchgespült. Brachte aber auch nichts.
Wie kann ich diese Stelle reinigen?
Ich habe eine Stelle in dem Bild eingekreist wo ich nicht daran vorbei komme (Verengung).
Eine kleine Schraube mit einem Magneten zum reinigen nehmen klappt aufgrund dieser Verengung nicht. (Sah ich in Videos)
Auch spült die Pumpe nicht so richtig in diesen Bereich.
Wie komme ich dort am besten Zugang?
 

Anhänge

  • Spül1.jpg
    Spül1.jpg
    824,5 KB · Aufrufe: 255
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Burlitz

Willkommen im Forum
Schau dir das hier an → Sie-GS-Wärmetauscher reinigen → Film
Essig hat in den Geräten nichts zu suchen, lass das Zeug weg.
Wenn du wenig Ärger haben möchtest, richte lese das hier durch → Link

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Wärmetauscher reinigen
Oben