Bosch WaMa WFO 2860 startet nicht mehr, stellt sich tot!

Diskutiere Bosch WaMa WFO 2860 startet nicht mehr, stellt sich tot! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFO 2860 (E-Nr. WFO02860/01 FD 8211 700486)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wingi

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: WFO 2860 (E-Nr. WFO02860/01 FD 8211 700486)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin Leute,

meine (bislang) gute, (noch nicht wirklich) alte Bosch WaMa WFO2860 (E-Nr. WFO02860/01 FD 8211 700486) funzt nicht mehr (noch nicht ganz 5 Jahre alt):

Beim Drehen des Programmwählers blinken alle Zeichen des Displays einmalig kurz auf und dann tut sich gar nichts mehr, kein Leuchten, kein Starten, kein nichts?!?

Beim Zurückdrehen auf Aus zeigt er nach etwa 1-2 Sekunden kurz einen horizontalen Strich an, der dann aber auch wieder sofort verschwindet.

Kann man das Teil resetten? (Stecker rausziehen und wieder einstecken hat nichts gebracht). Oder kann ich eine neue Firmware flashen? ;-)

Woran könnte es liegen, was kann ich testen und ab wann lohnt es sich eine neue Maschine zu kaufen (wenn lt. Hotline allein die Prüfpauschale zwischen 69 und 169 € liegt) oder doch den Bosch-Werkskundendienst kommen zu lassen?

Fragen über Fragen...
Tausend Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

Gruß
Wingi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Wingi,
die Sache sieht nach einem def. Steuerungsmodul aus. In deinem Fall würde ich zum Werkskundendienst raten, der stellt den Fehler und die mögliche Fehlerursache fest und nennt dir vor Reparaturbeginn die Gesamtkosten.
 
W

Wingi

Gast
Hallo havelmatte,

danke für den Hinweis: Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, wobei heute die WaMa wieder funzte, d. h. sieht noch einem Wackeler aus. Werde am Wochenende mal die Kiste vorne aufschrauben und nachschauen, ob vielleicht ein Problem mit dem Drehknopf vorliegt, was vielleicht noch schlanker sein könnte von den Kosten, als wenn es das Steuerungsmodul ist.

Noch mal danke & Gruß
Wingi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WaMa WFO 2860 startet nicht mehr, stellt sich tot!

Ähnliche Themen

Bosch BOSCH EcoLogixx8 i-Dos Weichspüler läuft nicht ein // Ersatzteile gesucht BOSCH iDos-Motor 9000521540

Bosch WFO 2810 Dreht sich nicht mehr

Bosch Maax WFL 2460/01 Motor brummt und läuft nicht mehr sel

Bosch Bosch WOH 5210 Toplader Programm startet nicht

Bosch Geschirrspüler läuft nicht mehr.

Oben