Das Elektronik-Portal
 

Bosch WAS28493 /23 WNM52 Flusensieb klemmt

docszneider
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Bosch WAS28493 /23 WNM52 Flusensieb klemmt

 · 
Gepostet: 06.02.2014 - 13:16 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAS28493 /23 WNM52

E-Nummer: FD 9212 200562

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb klemmt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe ein WAS28493 /23. Gestern abend hatten wir plötzlich ein klackerndes Geräusch
aus dem Bereich der Pumpe. Jetzt wollte ich das Flusensieb reinigen und bekomme es
einfach nicht auf. Habe es mittlerweile schon etwas beschädigt. Ich habe bereits gelesen
das man direkt an der Pumpe den Schlauch demontieren muss um die Blockierung zu entfernen.
Darauf habe ich versucht die vorhandenen Anleitungen zu nutzen. Leider lassen diese sich nicht auf mein
Modell anwenden. Daher möchte ich Euch um euere Hilfe bitten.

Könntet Ihr mir bitte eine Anleitung für mein Gerät zur Verfügung stellen, wie ich an die Pumpe komme.

Gruß
Markus
docszneider
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch WAS28493 /23 WNM52 Flusensieb klemmt

 · 
Gepostet: 06.02.2014 - 14:55 Uhr  ·  #2
Hallo zusammen,

ich habe an der unteren Blende auf der rechten Seite die Torxschraube entfernt und die Blende vorsichtig abgezogen (von unten leicht drücken) . Siehe da - der Schlauch ist gut zugänglich. Schelle mit einer Wasserpumpenzange nach hinten ziehen, den Schlauch abziehen und die Blockierung entfernen. Hat nur ca. 5 Minuten gedauert...

Gruß
Markus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WAS28493, WNM52, Flusensieb, klemmt