Bosch WAS28493 /23 WNM52 Flusensieb klemmt

Diskutiere Bosch WAS28493 /23 WNM52 Flusensieb klemmt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WAS28493 /23 WNM52 E-Nummer: FD 9212 200562 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb klemmt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

docszneider

Benutzer
Registriert
06.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAS28493 /23 WNM52

E-Nummer: FD 9212 200562

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flusensieb klemmt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

habe ein WAS28493 /23. Gestern abend hatten wir plötzlich ein klackerndes Geräusch
aus dem Bereich der Pumpe. Jetzt wollte ich das Flusensieb reinigen und bekomme es
einfach nicht auf. Habe es mittlerweile schon etwas beschädigt. Ich habe bereits gelesen
das man direkt an der Pumpe den Schlauch demontieren muss um die Blockierung zu entfernen.
Darauf habe ich versucht die vorhandenen Anleitungen zu nutzen. Leider lassen diese sich nicht auf mein
Modell anwenden. Daher möchte ich Euch um euere Hilfe bitten.

Könntet Ihr mir bitte eine Anleitung für mein Gerät zur Verfügung stellen, wie ich an die Pumpe komme.

Gruß
Markus
 
D

docszneider

Benutzer
Registriert
06.02.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

ich habe an der unteren Blende auf der rechten Seite die Torxschraube entfernt und die Blende vorsichtig abgezogen (von unten leicht drücken) . Siehe da - der Schlauch ist gut zugänglich. Schelle mit einer Wasserpumpenzange nach hinten ziehen, den Schlauch abziehen und die Blockierung entfernen. Hat nur ca. 5 Minuten gedauert...

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WAS28493 /23 WNM52 Flusensieb klemmt

Ähnliche Themen

Siemens WM14K290CH Pumpendeckel klemmt

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben