BOSCH Wasserhahn Symbol nach 1-2 Minuten

Diskutiere BOSCH Wasserhahn Symbol nach 1-2 Minuten im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: E-Nummer: SBV63M00EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn Symbol nach 1-2 Minuten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kopras

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung:

E-Nummer: SBV63M00EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn Symbol nach 1-2 Minuten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

meine Spülmaschine spinnt mal wieder. Nach dem Start eines beliebigen Spülprogramms hört man das Wasser in die Maschine läuft nach 1-2 Minuten kommt im Display das Wasserhahnsymbol und die Maschine piepst und hält das Programm an. Resete ich das Programm, pumpt die Maschine ab. Starte ich dann wieder ein Programm beginnt das Spiel von vorne.

Wenn das Programm stoppt, steht in der Mitte am Boden der Spülmaschine das Wasser.

Vom Zulaufschlauch habe ich die Siebe bereits gereinigt. Abwasserpumpe habe ich ebenfalls gereinigt jedoch alles ohne Erfolg.

Und wie soll es anders sein, soetwas passiert natürlich einen Tag bevor man in den Urlaub fährt zwecks dem schlechten Gewissen :(

Gruss

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Martin

Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

kopras

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

dieses ist bereits geschehen, habe ich jedoch leider vergessen zu erwähnen O-)

Noch eine Idee?

Gruß

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH Wasserhahn Symbol nach 1-2 Minuten

Ähnliche Themen

Siemens SE5P1S Wasserhahn Symbol blinkt

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

PKM DW12-5 Wasser in der Maschine stinkt

Bosch SD6P1B Wasserhahn leutet und Spülvorgang bricht ab

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Oben