Bosch Wasserzulauf Besteckschublade

Diskutiere Bosch Wasserzulauf Besteckschublade im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: E-Nummer: SMU58M75EU/43 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf Besteckschublade Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MikeF

Benutzer
Registriert
05.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung:

E-Nummer: SMU58M75EU/43

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf Besteckschublade

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ein Hallo an Alle.
Ich besitze einen Bosch Geschirrspüler (Smu58m75eu). Dieser besitzt oben eine Besteckschublade. Darüber befindet sich eine Art Düse, welche sich bei Wasserzulauf dreht und das Wasser verteilt. Seid Kurzem wird das Besteck nicht mehr wirklich sauber, der Rest in den anderen Körben schon.
Ich habe bereits alle Siebe und die Sprüharme gereinigt. Diese sind nicht verstopft. Trotzdem blieb das Problem bestehen.
Jetzt habe ich mal ein Video vom Innenraum bei laufendem Betrieb gemacht und festgestellt, dass aus der genannten Düse oberhalb der Besteckschublade kaum Wasser herauskommt. Die Düse selbst dreht sich deshalb auch nicht und somit wird das Wasser auch nicht auf der Besteckschublade verteilt.
Ich selbst vermute, dass hier der Zulauf zur Düse mit irgendetwas verschmutzt ist bzw. zugesetzt ist, so dass kaum noch Wasser ankommt.
Kennt jemand das Problem und hätte ein paar Tips zur Behebung?

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jetzt habe ich mal ein Video vom Innenraum bei laufendem Betrieb gemacht
ja wo isses denn?

bitte noch die E-Nr. komplettieren, also SMU58M75EU/25 oder was, denn da gibts ein dutzend Modelle...
 
M

MikeF

Benutzer
Registriert
05.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hab die E-Nummer ergänzt. Video zeigt ja letztlich auch nur, dass sich die obere Düse nicht dreht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Wasserzulauf Besteckschublade

Ähnliche Themen

Bosch WFF2000 kein Wasserzulauf, Motor dreht nicht

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Bosch Geschirrspüler: oberer Sprüharm rotiert nicht

Oben