Bosch WAW32590 Wasseranschluss abmontieren

Diskutiere Bosch WAW32590 Wasseranschluss abmontieren im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WNM64 E-Nummer: WAW32590 /01 FD: 9504 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch WAW32590 Wasseranschluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cari

Benutzer
Registriert
10.08.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WNM64

E-Nummer: WAW32590 /01 FD: 9504

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch WAW32590 Wasseranschluss abmontieren

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich krieg den Wasseranschluss an der Waschmaschine nicht ab! :-/ Das ist der mit der größeren weißen Kunststoffplatte.
Weiß jemand, wie das geht? Ich finde im Netz auch keine Beschreibung.
 

Anhänge

  • IMG_3926-2.jpg
    IMG_3926-2.jpg
    891,7 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_3927-2.jpg
    IMG_3927-2.jpg
    830,8 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nicht wirklich, versuch mal den Hebel, haken oder was da sonst raussteht zu drücken, bzw zu ziehen, bis der ausrastet. Dann den ganzen Block nach rechts oder links schieben. danach müsstest du das ganze Teil rausnehmen können. Das ganze ist so konstruiert, dass es innerhalb weniger Sekunden, selbst von nem dressierten Affen montiert werden kann, in genau der anderen Reihenfolge.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ich würde mal mit dem kleineren Teil (2. Bild -> rechts) anfangen. Wie uli12us schon geschrieben hat: Den als Clip ausgebildeten V-förmigen Teil innen zusammendrücken und das Teil nach außen drücken. Das kleinere Teil scheint in die Schlauchzuführung einzugreifen, muß also wohl als erstes ab.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei solchen speziellen Sachen tut man sich bei Fotos immer schwer. Manchmal steht man vor dem realen Teil schon mal etliche Minuten und überlegt,
Wenn mans dann raus hat, fragt man sich, warum man das nicht gleich gesehen hat. Bei nem Foto hat man leider nicht die Möglichkeit, das aus unterschiedlichen Blickrichtungen anzuschauen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wer das nicht ruckzuck demontiert bekommt, sollte von Reparaturen an technischen Geräten die Finger lassen.
 
C

Cari

Benutzer
Registriert
10.08.2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die guten Ratschläge. Das habe ich alles bereits probiert. - Auch die keilförmig zueinanderstehenden Teile mit einer Zange zusammengepresst und gleichzeitig nach außen gedrückt usw. (Man sieht ja, wie es reingeklickt wurde!) Nur, rohe Gewalt wollte ich nicht anwenden.
Auch wenn es ein dressierter Affe montieren kann, so ist es doch hin und wieder schwierig, Dinge wieder zu demontieren, ohne sie zu zerstören...

havelmatte, wenn Du das so gut kannst, dann demonstriere es doch mal in einem Video, aber ohne das Teil zu zerstören. ;-)

Schönen Feiertag allerseits! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WAW32590 Wasseranschluss abmontieren

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

BOSCH WIM64 Kein Zufluss des Weichspülers

Bosch WNT 83200/01 FD 9612 Fehlercode Anzeige E : 92

AEG Lavalogic 1820 Fehler E91 - Steuerplatine defekt

Bosch WAX 28 M 42 Aquastop ausgelöst

Oben