Das Elektronik-Portal
 

Bosch WAW32590 Wasseranschluss abmontieren

Cari
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bosch WAW32590 Wasseranschluss abmontieren

 · 
Gepostet: 10.08.2020 - 18:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WNM64

E-Nummer: WAW32590 /01 FD: 9504

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch WAW32590 Wasseranschluss abmontieren

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich krieg den Wasseranschluss an der Waschmaschine nicht ab! :-/ Das ist der mit der größeren weißen Kunststoffplatte.
Weiß jemand, wie das geht? Ich finde im Netz auch keine Beschreibung.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_3926-2.jpg ( 891.69 KB )
Titel: Rückseite der WM mit Wasseranschluss
Information: außen
Dateiname: IMG_3927-2.jpg ( 830.79 KB )
Titel: Rückseite der WM mit Wasseranschluss
Information: innen
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 446
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch WAW32590 Wasseranschluss abmontieren

 · 
Gepostet: 10.08.2020 - 21:33 Uhr  ·  #2
Nicht wirklich, versuch mal den Hebel, haken oder was da sonst raussteht zu drücken, bzw zu ziehen, bis der ausrastet. Dann den ganzen Block nach rechts oder links schieben. danach müsstest du das ganze Teil rausnehmen können. Das ganze ist so konstruiert, dass es innerhalb weniger Sekunden, selbst von nem dressierten Affen montiert werden kann, in genau der anderen Reihenfolge.
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2330
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 144
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bosch WAW32590 Wasseranschluss abmontieren

 · 
Gepostet: 11.08.2020 - 12:27 Uhr  ·  #3
Hallo!
Ich würde mal mit dem kleineren Teil (2. Bild -> rechts) anfangen. Wie uli12us schon geschrieben hat: Den als Clip ausgebildeten V-förmigen Teil innen zusammendrücken und das Teil nach außen drücken. Das kleinere Teil scheint in die Schlauchzuführung einzugreifen, muß also wohl als erstes ab.
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 446
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch WAW32590 Wasseranschluss abmontieren

 · 
Gepostet: 11.08.2020 - 16:59 Uhr  ·  #4
Bei solchen speziellen Sachen tut man sich bei Fotos immer schwer. Manchmal steht man vor dem realen Teil schon mal etliche Minuten und überlegt,
Wenn mans dann raus hat, fragt man sich, warum man das nicht gleich gesehen hat. Bei nem Foto hat man leider nicht die Möglichkeit, das aus unterschiedlichen Blickrichtungen anzuschauen.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9831
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2916
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WAW32590 Wasseranschluss abmontieren

 · 
Gepostet: 11.08.2020 - 17:13 Uhr  ·  #5
Wer das nicht ruckzuck demontiert bekommt, sollte von Reparaturen an technischen Geräten die Finger lassen.
Cari
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Bosch WAW32590 Wasseranschluss abmontieren

 · 
Gepostet: 14.08.2020 - 23:15 Uhr  ·  #6
Danke für die guten Ratschläge. Das habe ich alles bereits probiert. - Auch die keilförmig zueinanderstehenden Teile mit einer Zange zusammengepresst und gleichzeitig nach außen gedrückt usw. (Man sieht ja, wie es reingeklickt wurde!) Nur, rohe Gewalt wollte ich nicht anwenden.
Auch wenn es ein dressierter Affe montieren kann, so ist es doch hin und wieder schwierig, Dinge wieder zu demontieren, ohne sie zu zerstören...

havelmatte, wenn Du das so gut kannst, dann demonstriere es doch mal in einem Video, aber ohne das Teil zu zerstören. ;-)

Schönen Feiertag allerseits! :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WAW32590, Wasseranschluss, abmontieren