Das Elektronik-Portal
 

Bosch WAY28790 Beladungssensor kalibrieren oder justieren

RuckZuck
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Bosch WAY28790 Beladungssensor kalibrieren oder justieren

 · 
Gepostet: 02.03.2019 - 08:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAY28790

E-Nummer: WAY28790/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beladungssensor kalibrieren oder justieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
nachdem ich nun von einem ähnlich klingenden Thema zum anderen schlendere möchte ich doch nun einmal an euch wenden.

Ich habe hier eine Bosch Professional WAY28790 - bei der wurden vor Kurzem diese drei Dämpfer im unterhab der Trommel getauscht.
Seitdem habe ich den Eindruck, dass die Beladungserkennung irgendwie zu wenig misst.
Es ist ein 8kg Gerät, aber im Buntprogramm z. B. kann ich locker 12 Kilo Milchtüten (nein, bitte dazu keinen Kommentar :)) reinlegen bevor die Beladungserkennung sagt dass die Maschine voll sei.

Als Konsequenz davon scheint seitdem die Wassermenge nicht mehr zu passen.

Kann es sein dass man da etwas neu kalibriert werden muss? Kann ich das tun? Es ist ein altes Gerät und Garantie habe ich ohnehin nicht mehr.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Hermann
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 8992
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2646
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WAY28790 Beladungssensor kalibrieren oder justieren

 · 
Gepostet: 02.03.2019 - 09:17 Uhr  ·  #2
Vergiss die unnütze und blödsinnige Beladungserkennung. Das hat in den seltesten Fällen richtig funktioniert.
Mit der Wassermenge hat das nichts zu tun.

https://www.bosch-home.com/de/…pareparts/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WAY28790, Beladungssensor, kalibrieren, justieren