Bosch WAY28790 Beladungssensor kalibrieren oder justieren

Diskutiere Bosch WAY28790 Beladungssensor kalibrieren oder justieren im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WAY28790 E-Nummer: WAY28790/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beladungssensor kalibrieren oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RuckZuck

Neuling
Registriert
02.03.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WAY28790

E-Nummer: WAY28790/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beladungssensor kalibrieren oder justieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
nachdem ich nun von einem ähnlich klingenden Thema zum anderen schlendere möchte ich doch nun einmal an euch wenden.

Ich habe hier eine Bosch Professional WAY28790 - bei der wurden vor Kurzem diese drei Dämpfer im unterhab der Trommel getauscht.
Seitdem habe ich den Eindruck, dass die Beladungserkennung irgendwie zu wenig misst.
Es ist ein 8kg Gerät, aber im Buntprogramm z. B. kann ich locker 12 Kilo Milchtüten (nein, bitte dazu keinen Kommentar :)) reinlegen bevor die Beladungserkennung sagt dass die Maschine voll sei.

Als Konsequenz davon scheint seitdem die Wassermenge nicht mehr zu passen.

Kann es sein dass man da etwas neu kalibriert werden muss? Kann ich das tun? Es ist ein altes Gerät und Garantie habe ich ohnehin nicht mehr.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WAY28790 Beladungssensor kalibrieren oder justieren
Oben