BOSCH WET 2820 EU Fehler 3 / zieht kein Wasser

Diskutiere BOSCH WET 2820 EU Fehler 3 / zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: WET 2820 EU E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 3 / zieht kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s-daniel

Neuling
Registriert
31.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: WET 2820 EU

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 3 / zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Waschmaschine zieht nur extrem wenig Wasser, nach einiger Zeit kommt Vorwaschen und Fehler 3.

Habe leider keine Anleitung mehr, in einer Anleitung einer vergleichbaren Maschine (WFT 2806 GB) habe ich gelesen, dass ich die Siebe des Schlauches reinigen soll. Kein Erfolg.

Habe den Aquastop-Schlauch oben am Einlauf an der Maschine abgedreht, dort kommt Wasser raus.

Kann dies am Magnetventil liegen?

Habe aber leider keine Ahnung, wie man so etwas prüfen kann.

PS: interessanter Weise wird im Internet der Fehlercode 3 eigentlich immer mit einem Abpumpeproblem dargestellt, meine "Ersatzanleitung" sagt etwas anderes. Und Wasser kommt tatsächlich nicht an.

Bevor ich hier den Kundendienst rufe, wäre ich dankbar für eine Einschätzung.

Grüße
Daniel
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Daniel,
sei willkommen im Forum (handshake)

prüf den Wasserhahn bei abgeschraubtem Aquastop ob da ein satter Strahl rauskommt. Wenn nicht, den Hahn erneuern. Wenn ja, dann könnte es eines der 4 Magnetventile sein. Hier die Anleitung um die gespeicherten Fehler auszulesen:
https://forum.iwenzo.de/bosch-siemens-waschtrockner-ab-bauj1996--t27399.html

Hier die Explosionszeichnungen:
http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/WET2820EU/WET2820EU/01
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH WET 2820 EU Fehler 3 / zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Zanussi HI954432 Maschine zieht unregelmäßig Wasser

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Gorenje WA50ex Verliert Wasser + Fehler E3

Bosch Maxx 7 EcoSpar Code F17

Oben