Bosch WFK 2431 Wasser wird nur kurz warm

Diskutiere Bosch WFK 2431 Wasser wird nur kurz warm im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFK 2431 E-Nummer: WFK2431 /01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird nur kurz warm Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Verena78

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFK 2431

E-Nummer: WFK2431 /01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser wird nur kurz warm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage an die Experten unter euch:

und zwar habe ich seit einigen Jahren eine Waschmaschine von Bosch (WFK-2431).
Von der Maschine war ich bislang immer begeistert, da sie mir stets „treue Dienste“ geleistet hat. Seit einigen Wochen meine ich nun aber zu merken, dass die sie nicht mehr so wirklich sauber wäscht. Außerdem hab ich vor kurzem beim Fühlen an dem Glasfenster gemerkt, dass das Wasser über weite Strecken des Waschgangs (bestimmt ¾ der Zeit) absolut kalt bleibt, egal welche Temperatur (40/60/90 Grad) eingestellt ist. Ich meine auch, dass die Wäsche früher direkt nach dem Waschgang noch (zumindest lau-)warm war. Nun ist sie aber vollkommen kalt.

Da ich nun nicht weiss, ob die Maschine noch richtig funktioniert, und ich mich bei einem Techniker nicht blamieren will wäre ich euch super dankbar, wenn mir jemand kurz schreiben kann, ob das bei der Maschine die ich hab normal ist (dass nicht durchgängig die eingestellte Temperatur eingehalten wird, die Maschine also abwechselnd Warm- und Kaltwaschgänge macht) ?

Falls es normal ist, gibt es evtl. irgendwelche „Richtlinien“, wann sie das Wasser aufwärmen soll und wann nicht ?

Ich wär jedenfalls um jede Hilfe oder Idee dankbar!


Liebe Grüße
Verena
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Verena

Willkommen im Forum
Die WA heizt nur in der Hauptwäsche, aber nicht sofort. Nach ca. ½ h solltest du Temperatur fühlen.
Verena schrieb:
Ich meine auch, dass die Wäsche früher direkt nach dem Waschgang noch (zumindest lau-)warm war.
Nun ist sie aber vollkommen kalt.
Wenn die Wäsche fertig ist, hat sie 5 X mit kaltem Wasser gespült, da kann sie nicht mehr warm sein.
Überprüfe das noch mal.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFK 2431 Wasser wird nur kurz warm

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

BOSCH Backofen HEN575C01 Backofen heizt nur noch schwach

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

Bosch SL15J1B Laugenpumpe des Geschirrspülers hört nicht auf

Bosch Maxx 7 Heizt nicht im Programm Koch/Buntwäsche

Oben