Das Elektronik-Portal
 

Bosch WFK 2801 Gerät schaltet nicht in Spülvorgang - läuf

steiner1
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bosch WFK 2801 Gerät schaltet nicht in Spülvorgang - läuf

 · 
Gepostet: 14.08.2015 - 07:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFK 2801

E-Nummer: WFK2801/ 01 FD 8011 02482

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet nicht in Spülvorgang - läuft einfach im Waschmodus weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

bin neu hier und konnte bisher noch keine eindeutige Antwort zu meiner Frage finden.

Die oben genannte Maschine läuft ganz normal an. Zieht Wasser und startet den Waschvorgang (beispielsweise 40°)

Vom Starten bis zum Ende des Waschvorganges läuft alles wie immer.
Wenn dann der Countdown auf dem Display bei 1 Minute steht wäscht die Maschine einfach weiter und weiter und schaltet nicht um in das Spülprogramm.

Um die Heizung zu überprüfen habe ich dann mal ein rein kaltes Programm ausgewählt und die Maschine laufen lassen. Das hat funktioniert, mit spülen, schleudern/abpumpen usw.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Heizung defekt ist? Oder kann ich sonst noch was machen um das Problem genauer festzustellen?


Ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.


mfg
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9705
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2874
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WFK 2801 Gerät schaltet nicht in Spülvorgang - läuf

 · 
Gepostet: 14.08.2015 - 10:55 Uhr  ·  #2
Hallo steiner1,
bitte trage deinen Wissensstand ein, das macht die Sache leichter.
Die Fehlerursache kann vielfältig sein. Überprüfe die Kabel zur Heizung, messe die Heizung durch, sollte ungefähr 20-30Ohm haben. Dann melde dich mit den Ergebnissen.
http://www.bosch-home.com/de/s…WFK2801/01
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WFK, 2801, Gerät, schaltet, Spülvorgang, läuf