bosch wfk 4010 waschmaschine griff abgebrochen

Diskutiere bosch wfk 4010 waschmaschine griff abgebrochen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bosch Typenbezeichnung: wfk 4010 E-Nummer: 4010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waschmaschine griff abgebrochen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dülan

Gast
Hersteller: bosch

Typenbezeichnung: wfk 4010

E-Nummer: 4010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): waschmaschine griff abgebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,

hatte heute beim öffnen meiner waschmaschine plötzlich den griff in der hand.
habe nun schon alles mögliche versucht, die waschmaschine irgendwie zu öffnen,
da ich gerne die wäsche herausholen würde, bevor sie anfängt zu riechen oder ähnliches...
nach einem notschalter habe ich vergeblich überall gesucht und dafür alle
erdenklichen teile der waschmaschine entfernt... nichts
im internet finde ich leider auch überhaupt keine bedienungsanleitung bzw
irgendwelche hilfestellungen zu diesem thema,
deshalb die frage an euch: kann mir bitte irgendwer weiterhelfen/mir einen eventuell
hilfreichen tipp geben oder ähnliches?
da ich studentin bin kann ich mir eine raparatur unmöglich leisten,
aber die wäsche muss doch irgendwie daraus ;(

wäre super wenn jemand was weiß!

liebe grüße
anni
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Anni

Willkommen im Forum
Hast du zu früh am Griff gerupft? Es könnte auch sein, das der Thermoschalter defekt ist.
Probiere zuerst folgendes: Türnase= LINK. Das ist ein anderes Gerät, aber im Prinzieb die gleiche Mechanik.
Am Besten, wenn eine 2. Person beim Öffnungsversuch mit der Hand an der Schlossstelle klopft.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

stonehorn

Neuling
Registriert
10.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Anni,
ich hoffe Du konntest Dein Problem damals lösen.
Ja, Deine Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich hoffe, Du hast die Maschine noch.
Ich bin nämlich auf der Suche nach der Bedienungsanleitung.
Im Prinzip interessiert mich eigentlich nur, welche Bedeutung genau die Tasten für die
Programmwahl haben.
Wenn Du mir das irgendwie übermitteln könntest (entsprechende Seiten der BA scannen
oder einfach kurz in Stichpunkten zusammenfassen), das wäre sehr nett, und ich wäre
Dir unheimlich dankbar.
Vielleicht hast Du ja mal ein paar Minuten übrig.
Schöne Grüße
Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bosch wfk 4010 waschmaschine griff abgebrochen
Oben