BOSCH WFM 4030 Motorkohle runter

Diskutiere BOSCH WFM 4030 Motorkohle runter im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: WFM 4030 E-Nummer: WFM4030/04 FD 7409 00753 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motorkohle runter Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HaWu111

Benutzer
Registriert
16.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: WFM 4030

E-Nummer: WFM4030/04 FD 7409 00753

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motorkohle runter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe den Motor zerlegt, da alle Spannungen am Motor ankommen und dieser sich nicht drehte.
Motorkohle ist komplett runter.

Wie kann ich hier alternative Kohlen einbauen. Werden die Kabel am Motorkohlenhalter verlötet ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ja, da kann man alternativ neue Kohlen einbauen, die man anlöten, bzw. mit Steckanschluß verbinden kann
Bekommt man bei www.krempl.de Best.-Nr.: 073982


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

HaWu111

Benutzer
Registriert
16.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
danke.

Nur die Kohle einbauen ? oder muß noch irgendwas beachtet werden ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

.......... ja, der Motorkollektor sollte mit bei einem Wechsel der Kohlen mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä. (wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
H

HaWu111

Benutzer
Registriert
16.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Motor läuft wieder..... :mrgreen:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH WFM 4030 Motorkohle runter

Ähnliche Themen

Bosch WCM62 Fehler E42

Bosch WFM 4030 Maschine läuft nicht mehr

Bosch Serie 8 | Logixx Fällt die Trommel runter?

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Siemens WLM40WM14E446 Motor dreht nicht

Oben