Bosch WFO 2840 Trommel dreht sich nicht mehr

Diskutiere Bosch WFO 2840 Trommel dreht sich nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFO 2840 E-Nummer: WFO 2840/01 FD 8110 700838 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maat

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFO 2840

E-Nummer: WFO 2840/01 FD 8110 700838

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht sich nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit gestern will die Trommel sich nicht mehr drehen. Die Maschine zieht nach dem Start des Waschvorgangs noch ganz normal Wasser, dann ist Ruhe. In zyklischen Abständen (ca. 1min) klackt ein Relais, genauergesagt 2x klick...klack. Und das halt alle Minute immr wieder.
Erstmalig ist das im laufenden Betrieb aufgetreten...Waschen ging noch, aber Schleudern nicht mehr. Wir habens an der tropfenden "fertigen" Wäsche erkannt ;-)

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Maat
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Maat,

Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

Maat

Gast
Hallo flumer,

großen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde mir das heute abend mal ansehen.

Gruß Maat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFO 2840 Trommel dreht sich nicht mehr

Ähnliche Themen

Bosch maxx wfl 2461 Trommel dreht nicht

Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Bosch WFX2840 Trommel dreht nicht mehr

Bosch WFO 2840 Trommel dreht sich nicht mehr

Oben