Bosch WFO 2881 Maschine schleudert nicht mehr

Diskutiere Bosch WFO 2881 Maschine schleudert nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFO MAXX 2881 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schleudert nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

macgready

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFO MAXX 2881

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schleudert nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen

Meine Waschmaschine scheint nicht mehr den Schleudergang reinzukriegen.

Die Fakten:

- abpumpen läuft
- Trommel läßt sich von Hand drehen
- Trommel dreht sich im Waschprogramm

nur: der Schleudergang scheint nicht mehr existent zu sein. Denn wenn ich nur die Funktion "Schleudern" auswähle dreht sich zwar die Trommel, dieses aber in Schildkrötengeschwindigkeit.

Habe das Gerät erstmal vom Strom-/ u. Wassernetz genommen und hoffe auf Eure Hilfe. Möchte nicht, daß mich so ein Reparaturservice über den Tisch zieht.

Gruß
Dana
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dana

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Da müssen zuerst die Bürstenkohlen überprüft werden.
Wenn die den Geist aufgeben, fängt das mit Schleuderproblemen an.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFO 2881 Maschine schleudert nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Siemens SIWAMAT XLM 127F Trommel dreht nicht

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Oben