Bosch WFO2840/Eu/01 Kein Endschleudern

Diskutiere Bosch WFO2840/Eu/01 Kein Endschleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFO2840/Eu/01 E-Nummer: WFO2840 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Endschleudern Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wildbarren

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFO2840/Eu/01

E-Nummer: WFO2840

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Endschleudern

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nachdem unsere WM nicht mehr lief, habe ich die abgeriebenen Kohlen ersetzt, Motor gereinigt.., Wege nach der Pumpe gesäubert, dabei einen Bettknopf und viel Dreck entfernt.

Waschen wieder ok, aber im Schleudergang 2 bzw. 3x Schleudern mit normalem Hochdrehen, vor dem Endschleudern bricht Maschine ab.

Danke für Eure Hilfen

HR
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo wildbarren,

was passiert bei Anwahl eines reinen Schleuderprogrammes (auch mit hoher Drehzahl und nasser Wäsche testen)


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

wildbarren

Gast
Hallo Flumer,

danke für Deine Antwort.
Ich glaube da hat meine Frau den Gaul scheu gemacht.
Hab's jetzt mit ganz nasser Wäsche probiert.
Lauf 11 Minuten, dreht links bei mäßiger Geschwindigkeit setzt 4 oder 5 mal ab und geht dann in leichtes Schleudern über.
Bei ca 7 Minuten, dreht links bei mäßiger Geschwindigkeit setzt einge Mal ab und geht dann in hohes Schleudern über, ob die 1400 U/m erreicht werden kann ich nicht sagen. Bei ca. 4 Minuten im Wechsel links rechts drehen bis 2 Minuten und springt dann auf 1 Minute aus. Jedenfalls dauert der Vorgang länger wenns gan'z nass ist. Ist hier ein Sensor im Spiel, der mit der Restfeuchte steuert.
Meine Frau meint die Wäsche wäre nicht so trocken wie sonst.
Hat hier die defekte WM schon die Sinne verändert ?
Danke
HR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFO2840/Eu/01 Kein Endschleudern

Ähnliche Themen

Bosch WAV28G40 Verfärbt ständig Buntwäsche

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Bosch WFK2001 Maschine bleibt im Hauptwaschgang

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

Oben