Bosch WFP 3230 Motor dreht nicht, Fehler F05

Diskutiere Bosch WFP 3230 Motor dreht nicht, Fehler F05 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFP 3230 E-Nummer: WFP3230/11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht, Fehler F05 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

torsten_t

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFP 3230

E-Nummer: WFP3230/11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht, Fehler F05

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Maschine 12 Jahre alt, vor 1,5 Jahren schon einmal wegen F05 die Kohlen gewechselt. KOHLEBÜRSTE (mit Lagerschild) getauscht (eine Kohle war noch recht lang, die andere abgenutzt). Die ursprüngliche Kohlebürste (096809) war nicht mehr lieferbar, Ersatz: 496875. jetzt können die Kohlen auch seperat ohne den großen Halter (Lagerschild) getauscht werden :P .

Jetzt wieder F05, Motor ausgebaut: wieder eine Kohle runter.
Ist das normal nach so kurzer Zeit? Oder lässt sich auf einen weiteren Fehler schließen?
Durchgangsmessung an der 8 poligen Kontaktleiste am Motor:
1-2 -> 1,6 Ohm
4-5 -> 2,5 Ohm
6-7 -> 16 Ohm

Gibt es auch günstigere Kohlen als die vom Bosch?

Vielen Dank im voraus

Torsten
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Motorschaden.
Bei Krempl.de,nach Alternativkohlen schauen.
Gruß: Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFP 3230 Motor dreht nicht, Fehler F05

Ähnliche Themen

Bosch M3563B0OO Motor / Trommel dreht kurz hoch

Bosch WFP3231 Motor dreht nicht

Bosch WFK 2800/12 Motor dreht nicht

Bosch MAXX 7 Sensitive Motor dreht nicht

Bosch WFL 2461 Trommel dreht nicht.

Oben