Bosch WFP 3231 Aquasensor Fehler F 05 Kohlen

Diskutiere Bosch WFP 3231 Aquasensor Fehler F 05 Kohlen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFP 3210 Aquasensor E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F 05 Kohlen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Günne

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFP 3210 Aquasensor

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F 05 Kohlen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

fehler F05 kam in der Anzeige, das bedeutet eigendlich kohlen problem.
Habe dann nach neuen Kohlen gesucht dann auch bestellt und eingebaut, jetzt läuft die Waschmaschine
nicht mehr richtig rund und beim Schleudergang fährt sie nicht richtig hoch bleibt in der unteren Drehzahl hängen
jetzt kommt F12.

Günne
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Günne

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da muss der Motor zuerst durchgemessen werden. Wie sah der Kollektor aus, war er farblich angelaufen?
Feuert der Motor wenn er läuft?

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
G

Günne

Gast
Hallo Schiffhexler,

bin von der anderen Fakultät (Mechanik) er ist nicht farblich angelaufen er feuert auch nicht.
Aber erst mal vielen Dank für deine Hilfe, werde einen Elektriker beauftragen (Kumpel).

Gruß Günne
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
hast du die original-Bosch-Kohlen eingesetzt, oder nur passende? F12 bedeutet, Kurzschluß, Motor-Freilaufdiode.
Da es sich hier um ein sehr hochwertiges Gerät handelt, solltest du den Werkskundendienst beauftragen, bevor der Schaden noch größer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFP 3231 Aquasensor Fehler F 05 Kohlen

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 7 Edition XL Keine Anzeige mehr: Leistungsmodul im Programm Schleudern abgeraucht, nach Wechsel TNY u. Widerstand Fehler F:26

Bosch wfp 3231 Tür geht nicht auf

Bosch Maax WFL 2460/01 Motor brummt und läuft nicht mehr sel

Bosch WFP 3230 Motor dreht nicht, Fehler F05

Bosch WFP 2831 Aquasensor Zu lange Laufzeit

Oben