Bosch wfp 3231 Tür geht nicht auf

Diskutiere Bosch wfp 3231 Tür geht nicht auf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: wfp 3231 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür geht nicht auf Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raz99

Benutzer
Registriert
16.02.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: wfp 3231

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür geht nicht auf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,
ich habe an meiner Bosch das Problem, das die Tür nicht mehr auf geht.
Die Maschine ist durchgelaufen (denke ich ) zumindest hat sie gepiepst.
Wenn ich auf schleudern stelle dreht sie auch noch.
Es wird der Fehler 05 angezeigt wenn ich das richtig deute.
Dieser Bedeute ja“ Kohlen verschlissen“ wie ich hier gelesen habe.
Kann das denn der Grund sein weshalb die Tür nicht aufgeht???
Gibt es eine Möglichkeit die Tür trotzdem auf zu bekommen??
Danke im Voraus
Gruß
Ralf
 
R

raz99

Benutzer
Registriert
16.02.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die Tür ist auf, es gibt einen roten Draht unter der Frontblende an dem man zieht.
Habe die Front abgebaut und dann gesehen, dass der Kabelstrang an der Tür sich gelöst hat.
Funktioniert also wieder. Nur den Fehler 05 ich wohl falsch interpretiert. Woran erkennt man ob es eine Fehlermeldung oder was anderes ist ??? Wenn ich an dem kleinen Rad drehen ändern sich die Zahlen !? Mag sein das es eine blöde Frage ist, aber ich habe die Maschine heute zum ersten Mal aus der Nähe gesehen.
8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch wfp 3231 Tür geht nicht auf

Ähnliche Themen

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

AEG Lavamat 76730-W 47 A CA AA 01 A Waschprogamm bleibt stehen kein Fehlercode Gesamtstartzeit wird wieder angezeigt

Alles Lügen ?

Bosch Logixx 8 Sensitive Fehler F43 reset

Bosch WFP 3231 Fehlermeldung F01

Oben