bosch WFR264S durchflussmesser 602819 passt nicht

Diskutiere bosch WFR264S durchflussmesser 602819 passt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bosch Typenbezeichnung: WFR264S E-Nummer: WFR264S/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): durchflussmesser 602819 passt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walter_2

Benutzer
Registriert
04.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: bosch

Typenbezeichnung: WFR264S

E-Nummer: WFR264S/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): durchflussmesser 602819 passt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe eine Bosch WFR264S sportline. Seit einer Weile kommt immer der Fehler: "Wasserhahn zu?"
Nun wollte ich den Durchflussmesser tauschen. Das Original gibt es nicht mehr und ich habe 602819 bestellt.
Jetzt scheitert es daran, dass der Stecker vom alten Sensor nicht passt (Stecker ist zu gross).

Hat jemand ne Idee - wie ich weiterkomme ? Gibt es möglicherweise Adapter ? Oder muss ich die Stege am Sensor wegbrechen , damit der Zugang grösser wird ?

Danke für die Hilfe schonmal.

Grüsse Walter
 
W

walter_2

Benutzer
Registriert
04.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Der Sensor ist direkt von Bosch. (Da gabs den besten Preis).
Der alte Sensor sieht rein aeusserlich ganz anders aus ... mehr wie ein rohr.
Der neue Sensor hat zwar auch 3 Pins, jedoch ist der alte Stecker etwas breiter.
 
W

walter_2

Benutzer
Registriert
04.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hab grad nochmal in der anleitung gesehen, der original sensor ist 187017. nur den gibt es nicht mehr.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
havelmatte schrieb:
Hast du den Durchfluss-Sensor direkt bei Bosch oder im freien Ersatzteilhandel bestellt.

Du solltest erstmal die Frage beantworten, sonst kommen wir nicht weiter.
Wenn der Zulieferer Stecker ändert, dann liegt eigentlich immer ein Adapterstück mit im Karton.

Edith:
Irgendetwas stimmt auf der Bosch-Seite nicht. Der erste Aufruf brachte die im Bild gezeigt Nr. hervor.
Hab dann auf der selben Seite das Teil nochmal aufgerufen, da wird als alte Nr. die von dir genannte gezeigt.
Wenn du bei Bosch bestellt hast, dann kannst du tel. oder per mail nachfragen ob der Adapter vergessen wurde. Ansonsten kannst du auch die Stecker nacharbeiten, wenn es ein Originalteil ist.
 

Anhänge

  • DM.PNG
    DM.PNG
    48,8 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet:
W

walter_2

Benutzer
Registriert
04.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Du solltest erstmal die Frage beantworten, sonst kommen wir nicht weiter.
Wenn der Zulieferer Stecker ändert, dann liegt eigentlich immer ein Adapterstück mit im Karton.

ich hatte in beitrag #3 schon geschrieben, dass der sensor original von bosch ist.
ich werde morgen mal bei bosch anrufen und nachfragen ob es nen adapter gibt.

danke schonmal
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
walter_2 schrieb:
ich hatte in beitrag #3 schon geschrieben, dass der sensor original von bosch ist.

Sorry, hab ich übersehen.
Nur zur Info, die WM läuft ohne den Sensor genauso gut. Die einzige Aufgabe, die der Sensor hat, ist der Hinweis "Wasserhahn zu?" wenn der dann auch zu ist. Die ersten Ausführungen legten durch internen Kurzschluß das ganze Gerät lahm, deshalb wurden sie auch geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

walter_2

Benutzer
Registriert
04.02.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
zur info...
ich habe bei bosch angerufen. ich konnte einen passenden kabelbaum bestellen (5,95€). beim ausbau des alten sensors habe ich dann festgestellt, dass das kabel auf dem eigentlichen stecker noch eine zusaetzliche fassung hatte. die sass einfach nur sehr fest drauf - ich konnte sie aber abziehen ... und schon passte der alte stecker genau in den neuen sensor. der neue kabelbaum ist also umsonst gewesen ... naja nicht so schlimm.

ich danke fuer die hilfe
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer)

Wär nett, wenn du auf "hier bedanken" klicken würdest, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bosch WFR264S durchflussmesser 602819 passt nicht

Ähnliche Themen

NEFF E-AP22-4 MEGA 1555 Enrergieregler Zweikreis passt nicht

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Bosch Super Silence nach Tausch Steuerungsmodul blinkt Wasser und Klarspüler

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben