Bosch WFT 2830 Bleibt ohne Fehlermeldung stehen

Diskutiere Bosch WFT 2830 Bleibt ohne Fehlermeldung stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFT 2830 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt ohne Fehlermeldung stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das ist ja nun ein ganz anderer Schlauch als von zu zuerst beschrieben und dann bestätigt.

Der Schlauch KONDENSAT.LAUGENBEH - ist an den äußeren Lamellen durchgeschliffen, nach 16 Jahren darf der das auch. Musst du auf jeden Fall erneuern. Für Ungeübte nicht ganz einfach, evtl. solltest du dir einen techn. versierten Bekannten zu Hilfe nehmen.
Trag bitte noch deinen Wissensstand ein, das macht die Sache einfacher.
 
S

Supperwallyy

Benutzer
Registriert
03.01.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hab ich wie gesagt auch gerade erst gesehen, sorry.
wissensstand mache ich gleich, habe jetzt aber ein anderes problem.
wollte mir den schlauch genauer ansehen, bin also von hinten/ unten da ran. komischerweise war der schlauch trocken, darunter alles feucht, ich meine poröse stellen gesehen zu haben, aber das ist von hinten schwer zu beurteilen.
um da ran zu kommen, hab ich den grauen kasten zur seite geschoben.
die schelle an dem schlauch hab ich etwas angezogen.
alles wieder zusammen: wenn ich die maschine jetzt anschalte, leuchte alle diese lampen aufeinmal, zwei blinken schwach (vorwäsche, kurz).
hab ich die elektronik geschrottet?
 

Anhänge

  • IMG_5158.JPG
    IMG_5158.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 611
S

Supperwallyy

Benutzer
Registriert
03.01.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mh. Komisch. Sie läuft, wen ich zu beim Beispiel auf den Knopf ECO drücke, glimmt die Lampe daneben.
Ebenso das Lämpchen Spülen neben Waschen.
Wasn da los?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Weisst du, langsam komme ich mir hier überflüssig vor.
Ich gebe dir die zielführenden Tipps, du machst das anders.
Ich schreibe mach das von vorn - du machst es von hinten.
Ich schreibe - der Schlauch ist durchgeschliffen - du schraubst die Schellen nach.

Nun mach das ab jetzt so, wie du es als "Bastler mit Reparaturerfahrung" für richtig hälst - ich schreibe gar nichts mehr.
 
S

Supperwallyy

Benutzer
Registriert
03.01.2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nochmal: vielen Dank für Deine Hilfe, ohne Dich hätte ich schon aufgegeben.
Wo genau der Schlauch leckt und ob der das wirklich ist, konnte ich doch beim ersten Mal nicht genau sehen, daher musste ich noch mal nachsehen. Mich hatte eben iritiert, dass sich der Schlauch beim ersten Mal trocken anfühlte, ich konnte das, was ich gesehen habe, nicht ertasten. Ich hab also eher mir misstraut, nicht Dir. :-) Den Weg von unten/hinten habe ich genommen, weil ich vor der Demontage der Front Respekt habe und diesen Weg jetzt kenne, das alles hatte ich geschrieben, ist vielleicht untergegangen oder ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt, das kann auch sein.
Da die Schelle einen lockeren Eindruck gemacht hat, hab ich die nachgezogen.
Und der dann erfolgte nochmalige Test (Wolle 30 Grad, lief problemlos durch) hat ergeben, dass Du recht hast und der Schlauch an einer winzigen Stelle Wasser lässt, war jetzt viel besser zu sehen.
Also, nichts für ungut, ich bestelle jetzt so einen Schlauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFT 2830 Bleibt ohne Fehlermeldung stehen

Ähnliche Themen

Bosch WFT 2830 bleibt beim Spülvorgang stehen

BOSCH BOSCH MAXX6 Programm bleibt bei 1 Minute stehen, Türschloss klackt 3x ,

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Oben