Bosch WFT 2830 Waschtrommel unter Strom ev. Heizung defekt

Diskutiere Bosch WFT 2830 Waschtrommel unter Strom ev. Heizung defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFT 2830 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrommel unter Strom ev. Heizung defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wie-jetzt

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFT 2830

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschtrommel unter Strom ev. Heizung defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hai Ho Leute,
das Problem ist folgendes, wenn bei mir die Heizung angeht beim waschen fließt über das "grün-gelbe" (g-g) Kabel das hinten aus der Waschtrommel kommt Strom, der auf das Gehäuse geleitet wird was dazu führt das der FI-Schalter (oder so ähnlich, der weisse im Sicherungskasten zwischen den "normalen" Sicherungen) sofort kommt.
Habe dann Spassenshalber mal das g-g Kabel dass an das Gehäuse führt abgemacht, dann wäscht und heizt sie auch, aber dann steht eben der g-g Stecker bzw. Kabel und die Trommel unter Strom und damit wohl auch Wasser und Wäsche was glaube ich nicht so toll ist....
Ich denke mal das die Kabel die dort hinten unten links aus der Trommel kommen zur Heizung führen und diese defekt ist. Nun will ich mir diese gerne mal ansehen. Da die Maschine schon relativ alt ist (12Jahre) darf ich an dem Ding rumbasteln wie ich will :) wenn es nichts wird fliegt sie weg.

So mein Problem ist nun an diese verdammte Heizung ranzukommen, vorne Front abnehmen ist ja noch ok, aber dann müsste ich ja irgendwie in die Trommel bzw. zwischen die innere und äussere Trommel kommen, nur wie ??? Oder bin ich von vorne komplett falsch ???

P.S. Wenn natürlich jemand eine andere Idee hat woran das liegen könnte das dort ein Strom fließt bin ich für alle Vorschläge offen....
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Das ist doch ein Waschtrockner?! Der hat nicht nur eine Heizung. Die von der Waschmaschine ist hinten!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin wie-jetzt

wie-jetzt schrieb:
Da die Maschine schon relativ alt ist (12Jahre) darf ich an dem Ding rumbasteln wie ich will :) wenn es nichts wird fliegt sie weg.
Da hast du Recht, aber Hauptsache du hast eine gute Lebensversicherung, mit Strom ist nicht zu spaßen.
Wenn andere zu Schaden kommen, dann wirst du nicht mehr Froh. :(
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFT 2830 Waschtrommel unter Strom ev. Heizung defekt

Ähnliche Themen

Bosch WFT 2830 (WFT 2800) Pumpe Lauge bekommt keinen Strom

Bosch WFT 2830 Pumpe tauschen

Bosch Waschtrockner WFT 2830 Pumpe defekt

BOSCH WFT 2830 Abpumpen defekt

BOSCH WFT 2830 Motor durchgebrannt infolge Lagerschaden

Oben