Bosch WFT 6030/02 FI-Schutzschalter fliegt nach 2 minuten ra

Diskutiere Bosch WFT 6030/02 FI-Schutzschalter fliegt nach 2 minuten ra im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: WFT 6030/02 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI-Schutzschalter fliegt nach 2 minuten raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Favorit514

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFT 6030/02

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI-Schutzschalter fliegt nach 2 minuten raus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Tag.

Ich klink mich hier einfach mal ein. Habe ein Problem mit dem o.g. Typ von Waschtrockner!

Immer wenn ich die Maschine einschalte, dauert es so 1-2 Minuten und der FI-Schutzschalter fliegt raus. Ich vermute, immer dann wenn sie anfängt zu heizen. Jedoch habe ich die Heizung durchgemessen. Alles im grünen Bereich. Nur woran kann es sonst liegen?! An den Kabeln und Anschlüssen sind auch keine erkennbaren Fehler festzustellen!

Vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar...

Grüsse aus Iserlohn
Benny
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo Benny ,
zieh doch mal die Anschlüss an der Heizung ab und isoliere sie (vorher aber Netzstecher ziehen ) ,dann die Maschiene einschalten .Wenn der FI-Schalter jetzt nicht mehr rausflieg hat deine Heizung einen Isoltionsfehler und muss erneuert werden.
gruss betz
 
F

Favorit514

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey,

stimmt. Ich werde es mal versuchen. Am besten gleich direkt und werde dann mal berichten!
Danke
 
F

Favorit514

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend nochmal,

also ohne die Heizschlange läuft sie jetzt soweit ganz prima... Wo bekomm ich denn auf die schnelle morgen eine neue Heizung her??
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Benny,

.... du hast Post


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

Favorit514

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Hilfe...

Wollte mal eben bescheid geben, dass alles wieder in Ordnung ist! Tatsächlich konnte man gut erkennen dass der Heizstab im unteren drittel durchgebrannt war. Er war dort richtig verkohlt...
Habe eine neue bestellt. 28,32 Euro plus Steuer... da kann man nicht meckern!


Bis bald
LG
Benny
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch WFT 6030/02 FI-Schutzschalter fliegt nach 2 minuten ra

Ähnliche Themen

Bosch WFT 2830 Waschvorgang löst FI-Schutzschalter aus

Bosch wft 6030 Totalausfall

Siemens WD61430/13 FI fliegt raus, wenn geheizt wird

Bosch WFT 6030 Thermostatsicherung fliegt beim Trocknen raus

Bosch WFT 6030/2 Ohne Funktion

Oben