Bosch wft 6030 Totalausfall

Diskutiere Bosch wft 6030 Totalausfall im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: wft 6030 E-Nummer: wft 6030/2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maik63de

Benutzer
Registriert
14.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: wft 6030

E-Nummer: wft 6030/2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Totalausfall

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Waschmaschine hatte ja schon öfter Probleme, die wir immer wieder in den Griff bekommen haben.
Da sie seit kurzer Zeit im Programm immer hängen blieb, haben wir bei e-bay ein Ersatzteil bestellt (Steuerelektronik)
und dieses ausgetauscht.
Alles wieder angeschlossen und angestellt, aber leider sagt sie nun keinen Ton mehr. Nicht einmal die Kontrollleuchte
funktioniert.
Hmm...
Neues Teil wieder ausgebaut, altes rein, in der Hoffnung sie läuft wieder, aber
- nichts.
Obere Bedienelektronik ausbaut, angeschaut - nichts zu sehen.
Strom durchgemessen - vorhanden, zumindest bis zum Bedienelement.
Nun- Latein am Ende.
Bevor wir uns nun eine neue Wama kaufen, wollten wir hier erst einmal fragen, ob jemand weiß
woran das liegen könnte.
Seltsam ist das gar nichts mehr funktioniert, auch mit der alten Steuerelektronik.
Hoffentlich weiß jemand Rat.
Vielen Dank
mfg
Maik
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

wie ist denn denn die genaue Fehlerbeschreibung vor dem Wechsel der Steuerelektronik ?


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ist der Trafo rechts neben der Elektronik angeschlossen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch wft 6030 Totalausfall

Ähnliche Themen

Bosch WFT 2830 Waschvorgang löst FI-Schutzschalter aus

Bosch Logixx 7, Type WNM52 Sensortasten funktionieren nicht mehr

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Bosch Super Silence Wasserhahnsymbol, E14, E16, Programm bricht ab

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Oben