Das Elektronik-Portal
 

Bosch WFT 6030 Trockner heizt nicht

s.wesslowski
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Bosch WFT 6030 Trockner heizt nicht

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 23:07 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: WFT 6030

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner heizt nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Bosch WFT 6030 trocknet nicht mehr. Nach eindrücken des roten Stiftes am Thermostat macht er es wieder für kurze Zeit.
Hat jemand einen Tip?
Gruß Sebastian
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9215
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1791
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch WFT 6030 Trockner heizt nicht

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 23:17 Uhr  ·  #2
Hallo Sebastian,

evt. Überhitzung infolge verunreinigter Luftwege (Siebe/Kondensator) oder Lüftermotorausfall.
Wurde das Gerät gem. Bedienungsanleitung gereinigt; bzw. Flusen entfernt.

Für weitere genauere Hilfestellungen die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Bitte die Karmabewertung im Forum neben unter "Benutzer bewerten" beachten, Danke _____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
s.wesslowski
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Bosch WFT 6030 Trockner heizt nicht

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 09:37 Uhr  ·  #3
So jetzt hab ich meine E.NR.WFT 6030/02 FD7409 00812.

Ich hab die Laugenpumpe gereinigt, aber ein Flusensieb finde ich nicht. Laut Anleitung gibt es nur ein Flusenspülprogramm.
Wenn ich die Thermostatsicherung immer wieder hereindrücke,wird die Wäsche auch trocken. Ebenfalls spürt man einen Luftzug über dem Lüfter. Kann es nicht sein das nur dieses Thermostat kaput ist. Leider gibt es das aber laut Bosch Onlinestückliste nicht einzeln.
Gruß Sebastian
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, WFT, 6030, Trockner, heizt