Bosch Wft2400/13 Lüfter dreht nicht

Diskutiere Bosch Wft2400/13 Lüfter dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Wft2400/13 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter dreht nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joystick

Benutzer
Registriert
19.04.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Wft2400/13

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
Habe gerade festgestellt das der trockenvorgang meiner WaMa nicht mehr funktioniert. Die Heizung geht noch, klaxon ist drin, allerdings dreht sich der Lüfter nicht mehr.
Die Luftwege und das Lüfterrad sind aber komplett sauber, das habe ich vor einer Woche mal kontrolliert.
Das trocknen funktionierte einwandfrei bis gestern.

Der wurde kein letzter Fehler in den Code geschrieben.
Pumpe, Wasser etc funktioniert einwandfrei, ohne Fehlercode in Speicher.

Was könnte das noch sein?
Der Lüftermotor selbst sieht noch aus wie neu.

Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Lüftermotor http://www.ersatzteil-server.de/Ersatzteil-Lueftermotor-45W-kpl-Bestellnummer=234894 der leider sehr teuer ist, defekt.

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Lüfter klemmen oft und sind dann zu erneuern. Du kannst ihn auch mit hin- und herdrehen prov. gangbar machen. Sollte er dann wieder drehen - erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Wft2400/13 Lüfter dreht nicht

Ähnliche Themen

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

Bosch BOSCH EcoLogixx8 i-Dos Weichspüler läuft nicht ein // Ersatzteile gesucht BOSCH iDos-Motor 9000521540

Bosch 3in1 Wasserwarnleuchte - Flügelrad dreht aber pumpt nicht ab

Bosch M3563B0OO Motor / Trommel dreht kurz hoch

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben